WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Spendentag im Oliva Garten

(bro) (uk) Auf Initiative von Sinan Bani, selbst Vater von vier Kindern, zwei davon haben vor Jahren den Kindergarten St. Elisabeth besucht, kam diese Aktion zustande. Seine Idee war, anlässlich des zweijährigen Bestehens des Oliva Gartens, die Einrichtung für Kinder auf besondere Weise zu unterstützen, indem er die Speisen, Getränke, seine Arbeitszeit und die seiner Mitarbeiter zur Verfügung stellte. Die Restaurantmitarbeiter und die Inhaber bereiteten die Speisen an ihrem sonst freien Tag vor und zu. Die Vorratskammern waren gefüllt. Familien, Gruppen und einzelne Gäste folgten der Einladung trotz großer Hitze, teils als Gäste im Restaurant und teils als Kunden "über die Straße".

In fröhlicher Atmosphäre arbeiteten Eltern, Kindergarten und Personal des Olivagartens zusammen und verstanden sich trotz unterschiedlicher Sprache, Lebensumfelder und Berufe sehr gut. Die Helfer bedienten die Gäste, räumten das Geschirr ab, sorgten für saubere Tische und spülten Geschirr.

Der gesamte Tagesumsatz von 850 Euro wird gespendet und voraussichtlich für neue Kinderbänke oder eine Werkbank verwendet.

10.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro