WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 16. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Vorstandschaft wurde bestätigt


V.l.: Roswitha Wagner, Michaela Ritter, Rolf Dietz, Maria Friedrich, Roland Schneider, Roman Krawczyk, Dieter Verfürth (nicht auf dem Bild: Sonja Rupp). (Foto: privat)

(bro) (dv) Im neu eröffneten Gasthaus "Zum Schiff" in Rockenau begrüßte Roman Krawczyk zahlreiche Mitglieder, darunter auch den Ehrenpräsidenten und Ehrenmitglied Harald Bechtold und den Ortsvorsteher von Rockenau Hans Leistner.

In seinem Jahresbericht erwähnte er die zeitweise hektische Terminsituation der kurzen Kampagne 2007/08. Nur durch unermüdlichen Einsatz der Mitglieder und sehr viel Eigenleistung war es möglich, alle Belange abzudecken. Die Kampagne wurde durch eine interne Feier im Foyer der Rockenauer Festhalle eröffnet. Nach sehr viel Probearbeit, Dekorationsaufwand, Organisation und sechs Arbeitssitzungen konnten drei gut besuchte Prunksitzungen im Januar 2008 abgehalten werden. Die vierte Sitzung fand im Seniorenstift "Curata" in Rockenau statt und brachte den Heimbewohnern viel Spaß und Freude.

Bei der zweiten "Tour de Bütt" glänzte der Aktiver Johann Bachl ("Taucher") mit sehr viel Erfolg. Die Abordnungen mit Gardemädchen waren bei den befreundeten Karnevalvereinen "Kuckuck", "Urmel" in Eberbach, bei den "Hirschhorner Rittern" , beim SV Narrhalla in Hainbrunn, beim NV Zwingenberg und bei der Faschingsveranstaltung im Sensbachtal.

Der Verein nahm jeweils mit zwei Fahrzeugen und zwei Fußgruppen an den Umzügen in Hirschhorn und Eberbach teil, wobei in Eberbach noch ein Team zur gemeinsamen Bewirtung auf dem Leopoldsplatz gestellt wurde. Zum Ausklang der Kampagne fand das traditionelle Heringsessen in der Festhalle Rockenau statt.

Der Protokoller berichtete über den Mitgliederbestand von 205 Mitgliedern und seinen Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr.

Der Kassenbericht, der von Vize-Präsident Roland Schneider vorgetragen wurde, zeigte eine positive Bilanz, wenn auch nur im kleinen Rahmen, da die Ausgaben für die Prunksitzungen, die Ausstattung der Aktiven und die Gestaltung der Umzugswagen enorme Gelder "schluckten".

Die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft wurde durch den Wahlleiter Hans Leistner vollzogen.

Bei den Neuwahlen wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Es blieben im Amt: 1. Präsident: Roman Krawczyk, Vizepräsident: Roland Schneider,Protokoller: Dieter Verfürth, Schatzmeister: Sonja Rupp, Beisitzer: Roswitha Wagner, Maria Friedrich und Rolf Dietz, Kassenprüfer: Annette Dörfer und Michaela Ritter.

Unter Punkt Anträge wurde abgestimmt, dass erneut Kampagneorden in der Größenordnung bis 3000 Euro beschafft werden dürfen.

Unter Punkt Verschiedenes wurde beschlossen, dass die Eintrittsgelder für die Prunksitzungen und die Mitgliedsbeiträge um jeweils einen Euro erhöht werden. Für neue Kostüme der Gardemädchen werden Sponsoren gesucht, da dies ein finanziell "großer Brocken" wird.

Hans Leistner erinnerte an die 725-Jahr-Feier in Rockenau im kommenden Jahr und forderte alle Vereinsmitglieder auf, tatkräftig mitzumachen.

10.06.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Golfclub Mudau

EWG