WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 10. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eberbacher Gospelchor auf Sendung und großer Auftritt am Wochenende


(Foto: privat)

(bro) (fb) Am Freitagnachmittag, 20. Juni, hatten die Eberbacher Riverside Gospel Singers einen Live-Auftritt in der Sendung "RNF live" beim Rhein Neckar Fernsehen.

Nach einer Stellprobe und Einstellung der Tontechnik im Studio folgte eine kurze Führung durch den Sender. Die Information, dass ca. 320.000 Zuschauer europaweit "RNF live" täglich empfangen, ließ die Spannung noch ein wenig ansteigen.

Um 18 Uhr ging es dann auf Sendung. Die einzelnen Beiträge waren sekundengenau geplant, um 18.13 Uhr kam der Gospelchor aus Eberbach zu seinem Einsatz. Mit "Sunday Morning" wurde ein powervoller, moderner Gospel professionell in die Kameras und Mikrofone gesungen.

Die anwesenden Redakteure von RNF fragten nach einer Zugabe. Zunächst gab es eine leichte Irritation beim Chor, da ursprünglich nur ein Lied geplant war. Aber das war für Chorleiterin Karin Conrath kein Problem: "Wir singen noch "Oh Happy Day". Schließlich läuft ja eine Live Sendung, da kann sich auch noch während der Sendung etwas ändern." Und so verabschiedeten sich die Riverside Gospel Singers mit einem weiteren Lied aus der Sendung.

Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis der Gospelchor in Eberbach seinen großen Auftritt hat. Nach einem Vorbereitungsmarathon sind die Riverside Gospel Singers hoch motiviert für das große Konzert "The World of Gospel – The World of Music" am Samstag, 28. Juni, um 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) in der Stadthalle Eberbach.

Das ganze Spektrum der Gospelmusik wird zu hören sein. Im ersten Teil des Programms wird mit "The World of Gospel" der Bogen gespannt von Gospels aus der Gründungszeit des Chores bis zu den modernen, powervollen Gospels aus dem aktuellen Repertoire.

Im zweiten Teil des Programms werden die Zuhörer bei "The World of Music" mitgenommen auf eine Überraschungsreise in die Welt der Musik. Unterstützt werden die Riverside Gospel Singers vom französischen Partnerchor La Montadour, der die Zuhörer auf ganz eigene Weise und nicht minder anspruchsvoll unterhalten wird.

Beim großen Finale dieses Konzerts unter der Gesamtleitung von Karin Conrath werden sich beide Chöre zusammen mit den choreigenen Solisten und einer Band mit "We are the World" vom Publikum verabschieden.

Eintrittskarten sind noch in den Geschäften Barbaras Beauty Boutique, Buchhandlung Greif, der Tourist Info sowie an der Abendkasse erhältlich.

23.06.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Bestattungshilfe Wuscher

Traube

EWG