WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 14. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

RSC Pferdeland begeisterte Groß und Klein


(Foto: privat)

(bro) (at) Am Samstag, 21. Juni, öffnete der Reitsportclub Pferdeland e.V. Waldbrunn-Oberdielbach von 14 bis 20 Uhr seine Türen für alle Interessierten. Der gut ausgestattete Infostand in Eingangsnähe bot den zahlreichen Besuchern die Gelegenheit, sich rund um den Reitsport und über den Verein zu erkundigen.

Die große Fotowand zeigte Schnappschüsse von Schulpferden, Reitlehrern, Turnier- und Koppelszenen rund ums Jahr sowie Plakate über die korrekte Pferdepflege und –ausrüstung. Gleich gegenüber konnte man sich mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnen lassen. Nicht weit davon entfernt hatten die engagierten Jugendlichen des Vereins einen Flohmarktstand rund ums Pferd organisiert. Der Erlös kommt den Schulpferden zugute. Die Ponys unter ihnen drehten auf dem Reitplatz unentwegt ihre Runden, da der Ansturm von reitbegeisterten Kindern, die es zu führen gab, kein Ende zu nehmen schien. Auch der Geschicklichkeitsparcours, bei dem nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern ihren Spaß fanden, kam bei den Besuchern hervorragend an. Bei den Vorführungen von Curt Götzl zu Longen- und Gruppenreitstunden, die in der Reithalle gezeigt wurden, war es schwer noch einen Platz auf der überfüllten Tribüne zu ergattern. Die Reitschüler präsentierten ihr Können und den korrekten Umgang mit dem Freizeitpartner Pferd, der mehr als nur ein Sportgerät ist. Auch die Dual-Aktivierung, eine spezielle Trainingsmethode zur Gymnastizierung der Pferde, die von Cornelia Otterburig-Götzl vorgeführt wurde, erregte großes Interesse und wurde mit Spannung verfolgt. Wer jetzt dringend eine Pause benötigte, konnte sich unter dem Motto "La Petite Camargue" entspannen. Französische Gerichte, eine liebevolle Dekoration und die schöne Odenwälder Landschaft sorgten ebenfalls für ein Gelingen. Alle ehrenamtlichen Helfer ließen diesen Tag nach dem offiziellen Ende gemütlich ausklingen.

29.06.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL

EWG