WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt – Verein hat Nachwuchssorgen


Der neue alte Vorstand der Skizunft Katzenbuckel. Links der erste Vorsitzende Peter Schilla, Helmut Scheuenpflug der für den Freizeitsport verantwortlich zeichnet, die zweite Vorsitzende Anita Hauck, Schriftführerin Ursula Scheuenpflug, Karl Wesch Ressortleiter "Ski nordisch" und Kassenwart Heinrich Riedinger. (Foto:Wörner)

(tw) Bei der Generalversammlung der Skizunft Katzenbuckel am vergangenen Freitag im Hotel Neckarblick in Eberbach bedankte sich der erste Vorsitzende Peter Schilla bei den Vereinsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Ein besonderer Dank ging an Hans Klinge und Heinz Schölch für ihr Engagement.

Aus den verschiedenen Ressorts berichteten: Karl Wesch, der die Jugendarbeit in der Sparte "Ski nordisch" positiv bewertete. Andre Wesch wurde mit dem Team Baden-Württemberg deutscher Jugendmeister und belegte im Einzelspringen Platz fünf. Moritz Siefert, Robert Döring und Moritz Schneider belegten bei den badischen Schülermeisterschaften den 6., 8. und 9. Rang. Trainer der Springer seien Jens Schölch und Nicolai Duscheck, jedoch fehle ein durchgängiger Trainer für die Sparte "nordisch". Robin Höfler werde derzeit in das Kinder- und Jugendtraining eingebunden berichtete Ressortleiter Wesch weiter.

Über die Skischule, das Tourenwesen, die Herren-Gymnastik und die Sparte "alpin" berichtete Peter Schilla, der diese Sparten betreut. Im vergangenen Jahr wurden unter anderem Skifahrten, nach Sölden und nach Sulden, eine Bergtour in die Ötztaler Alpen und eine Langlauftour angeboten.

Über die Nordic-Walking Aktivitäten und über die Damen- Gymnastik berichtete Renate Lehr, die sich ganz herzlich bei Gabi Teller als Initiatorin der Nordic-walking Lauftreffs bedankte. Bei den Treffs seien ganzjährig 14 – 20 Läufer/innen aktiv.

Radteamleiter Helmut Scheuenpflug berichtete, es würden wöchentlich zwei Ausfahrten mit guter Beteiligung unternommen.

Wanderwart Helmut Wurster konnte von 7 Wanderungen mit vielen Highlights in der Saison 2007/2008 berichten.

Hermann Ostertag berichtete vom regelmäßigen Spielbetrieb bei den Eisstockschützen. Alterbedingt würde man jedoch an Turnieren nicht mehr teilnehmen.

Trotz der erfolgreichen Jugendarbeit und des vielseitigen Sport- und Freizeitangebotes fehle es auch der Skizunft an Nachwuchs und der Vorsitzende wurde von der Versammlung gebeten die Schulen, insbesondere die Schule in Waldbrunn über die Möglichkeiten bei der Skizunft Katzenbuckel zu informieren oder sogar Schnupperangebote zu vereinbaren.

Nach einem ausführlichen Kassenbericht erhielt Kassenwart Heinrich Riedinger auf Empfehlung der Kassenprüfer Gudrun Erne und Horst Lehr einstimmige Entlastung und einen Applaus von der Versammlung. Ein dickes Lob erhielt Riedinger außerdem von "Schanzenbauer" Hans Klinge für die vorbildliche Abrechnung des 1. Bauabschnitts der neuen Sprungschanze.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurden bei den folgenden Neuwahlen die Vorstandsmitglieder und auch die Ressortleiter/innen in ihren Ämtern bestätigt.

Für die nächste Zeit sind als Aktivitäten eine Wanderung zur Gaffsteinhütte, eine Bergtour in die Lechtaler Alpen oder ins Montafon, eine Familienradtour und die Teilnahme der Skispringer am Rothaus FIS Grand Prix in Hinterzarten einem Sommerskispringen bis 18 Jahre geplant.

01.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro