WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Erfolg beim Bundeswettbewerb Mathematik und Preis für Musik


HSG-Schulleiter Helmut Schultz gratuliert Francesco Silvestri. Rechts Frederik Schmidt mit Musiklehrer Dieter Kaiser. (Fotos:privat)

(hr) (hsg) Mit seinem Erfolg beim Bundeswettbewerb Mathematik konnte Francesco Silvestri nach Jahren einmal wieder einen Preis in diesem Wettbewerb ans Hohenstaufen-Gymnasium nach Eberbach holen.

Der bundesweit ausgetragene Wettbewerb stellt an die Teilnehmer hohe Ansprüche. Umfang, Schwierigkeit und die erforderliche Ausarbeitungsform der Aufgaben liegen weit über dem Niveau der Anforderungen im normalen Schulunterricht. Für eine erfolgreiche Teilnahme sind originelle Lösungsideen, selbständiges Recherchieren und Einarbeiten in schulfremde Stoffgebiete sowie Exaktheit und Vollständigkeit bei der Ausarbeitung notwendig. Francesco Silvestri hat sich diesen Herausforderungen gestellt und sie durch sein ideenreiches und hartnäckiges Nachdenken gemeistert. Sein dritter Preis berechtigt ihn zur Teilnahme an der zweiten Runde, aus der dann die endgültigen Bundessieger ermittelt werden.

Auch einem der Abiturienten des Jahrgangs 2008 wurde jetzt eine weitere Auszeichnung zuteil: Frederik Schmidt wurde der Preis der Werner-Stober-Stiftung für außergewöhnliches Engagement im Fachbereich Musik verliehen. Ausgewählt wurde Schmidt von der Fachschaft Musik des Hohenstaufen-Gymnasiums aufgrund seiner langjährigen hervorragenden Mitwirkung als Geiger und Konzertmeister des Schulorchesters. In seiner Funktion als Konzertmeister übernahm er ein hohes Maß an Verantwortung und war gerade für die jüngeren Orchestermitglieder ein großes Vorbild.

06.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro