WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ortsverein konnte sich verjüngen


Der neue Vorstand: Aynur Gider, Petra Milverstaedt, Gerda Pracht und Ana-Marija Benzig. (Foto:privat)

(bro) (gp) Am 28. Juni haben die Frauen des Deutschen Frauenrings/Ortsring Eberbach in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt und damit ihre "Übergangsphase" beendet.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich zusammen aus erster und zweiter Vorsitzenden sowie Schatzmeisterin und Schriftführerin. Besonders wichtig und schön ist hierbei, dass sich der Ortsverein verjüngte.

Zu ersten Vorsitzenden wurde Gerda Pracht, Sozialarbeiterin, wohnhaft in Eberbach gewählt. Zweite Vorsitzende wurde Ana-Marija Benzig, Rentnerin, ebenfalls wohnhaft in Eberbach. Petra Milverstaedt, Industriekauffrau, wohnhaft in Haag/Schönbrunn, hat das Amt der Schatzmeisterin übernommen, und Schriftführerin wurde die in Eberbach wohnende Studentin Aynur Gider.

Als Beisitzerinnen sind Hilde Knaub, Inge Panser und Marie Vojacek gewählt worden. Alle drei Frauen sind langjährige Mitgliedsfrauen im Ortsring Eberbach und wollen den neu gewählten Vorstandsfrauen beratend zur Seite stehen.

In dieser Mitgliederversammlung wurde auch eine Änderung der Satzung vorgenommen. Diese Änderung beruhte auf einem Beschluss der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 23. Februar 2008 und ist für die zukünftige Aufgabenstellung des DFR- Ortsringes überarbeitet und der Satzung des Landesverbandes Baden-Württemberg angepasst worden. Die Satzungsänderung wurde als Entwurf im April 2008 allen Mitgliedsfrauen ausgehändigt, es wurde darüber diskutiert und von den anwesenden Mitgliedsfrauen einstimmig beschlossen.

Mit diesen Beschlüssen hat der DFR/Ortsring, der derzeit 33 Mitgliedsfrauen zählt, wieder eine klarere Arbeitsperspektive und Handlungssicherheit für seine ehrenamtliche Arbeit. Der Ortsring versteht sich in seiner Aufgabenstellung nicht nur als überparteilich und überkonfessionell, sondern versucht konkret vor Ort generationsübergreifend zu arbeiten.

Es geht also schrittweise weiter mit dem Ortsring, auf einem Weg, der vor 60 Jahren in Eberbach begonnen hat. Man will dieser Spur folgen, aber auch neue, eigene Wege ausprobieren. Am 8.Oktober, wenn der Deutsche Frauenring erstmalig in der gesamten Bundesrepublik den "Tag des Frauenringes" öffentlich begehen wird, wird man sich auch in Eberbach vorstellen.

18.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro