WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Juri Tetzlaff vom Kinder-Kanal moderiert Abend mit dem Landesjugendorchester Baden-Württemberg


(Foto:Agentur)

(ag) (hb) Die Sparkasse Neckartal-Odenwald präsentiert im Rahmen der kulturellen Veranstaltungen für die Region am Samstag, 26. Juli 2008, um 19 Uhr, in der Stadthalle Eberbach das „Landesjugendorchester Baden-Württemberg“. Durch das Programm dieses 70-minütigen Ferienkonzertes für die ganze Familie wird Juri Tetzlaff, bekannt als Moderator im Kinderkanal (KI.KA), führen.

Juri Tetzlaff wurde am 13. Juli 1972 in Karlsruhe geboren. Sein Vater ist Cellist und seine Mutter Sängerin. Parallel zu seinem Studium der "Gesellschaft- und Wirtschaftskommunikation" an der Universität der Künste Berlin startete er 1994 seine Fernsehkarriere als Moderator der Jugendsendung "X-Base – Der ComputerFutureClub" im ZDF. Im Sommer des gleichen Jahres übernahm er die Präsentation des Ferienprogramms von ARD und ZDF. 1997 wurde er Gründungsmoderator des Kinderkanals „KI.KA“. Er moderiert live Sendungen, Shows, Info-Formate, Reporterstücke, Comedy. Zurzeit bringt Juri Tetzlaff als Moderator im "KI.KA Baumhaus" mit dem Sandmann jeden Abend eine Millionen Kinder ins Bett, führt durch die Bastelsendung "Mit-Mach-Mühle" und ist als Reporter für das Medien- und Kinomagazin "TRICKBOXX" unterwegs. Neben seiner Tätigkeit als Moderator produziert er mit seiner Firma "dreamteam.media" eigene Fernsehbeiträge und schreibt als Drehbuchautor für den "Tigerenten Club" (ARD) und die Quizsendung "1, 2 oder 3" (ZDF).

Das seit Gründung im Jahre 1972 von Chefdirigent Christoph Wyneken geleitete Landesjugendorchester Baden-Württemberg hat in den vergangenen Jahrzehnten zehntausende Musikfreunde im In- und Ausland begeistert. Auf dem abwechslungsreichen Programm von ca. 70 Minuten Dauer stehen berühmte Werke von Gioacchino Rossini, Pjotr Iljitsch Tschaikowski, Jacques Offenbach, Franz von Suppé und Johann Strauss.

Zu diesem musikalischen Leckerbissen und kulturellen Highlight sind alle Familien herzlich eingeladen. Für Kinder und Schüler bis 14 Jahre ist der Eintritt frei. Eintrittskarten gibt es in allen Sparkassen-Geschäftsstellen sowie über die Ticket-Hotline (06271) 808-0. Der Erlös kommt gemeinnützigen Einrichtungen zugute.

Infos im Internet:
www.sparkasse-neckartal-odenwald.de


18.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro