WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Rockenauer Ortschaftsrat tagte

(hr) (wr) Nach ausführlichen Informationen durch Ortsvorsteher Hans Leistner, hat der Rockenauer Ortschaftrat in seiner Sitzung am 23. Juli dem Projekt "725-Jahrfeier auf der Burg Stolzeneck" zugestimmt. Neben Hans Leistner und den Mitgliedern des Ortschaftsrats gehören dem Festausschuss noch die Vorstände der örtlichen Vereine und der Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr an. Der Ortsvorsteher präzisierte seine Vorstellungen vom Ablauf der am 1. und 2. August 2009 stattfindenden Veranstaltung und berichtete von bereits geführten positiven Gesprächen.

Bei den beiden ersten Tagesordnungspunkten konnte weder einem Bauantrag noch einem Befreiungsantrag in der vorliegenden Form entsprochen werden. Bei der Aufstellung des Haushaltsplans für 2009 wurden bereits im letzten Jahr angemeldete Vorhaben wiederholt: Kinderspielplatz im Neubaugebiet, Restsanierung des Hallendachs und Erwerb eines Grundstücks am Ortseingang. Von der Stadtverwaltung wurde mitgeteilt, dass die Fahrbahnsanierung ab der Steinsäge nur bis zum Waldparkplatz, einschließlich des Zugangs zum Friedhof, vorgenommen wird. Die Asphaltierung des Reststücks wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Unter "Verschiedenes" gab der MGV-Vorsitzende Horst Zimmermann den Hinweis, dass der lädierte Parkettboden im Sängerraum fachmännisch aufgefrischt werden müsste. Da der Zugang zur Löschwasserstelle am Schiffermast häufig zugeparkt ist, regte Reiner Köhler an, dort einen Hinweis "Zufahrt für die Feuerwehr freihalten" anzubringen.

26.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro