WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Frauenpower pur in der Galerie Artgerecht


"Sheerocks" am Freitag in der Galerie Artgerecht.(Fotos:Wörner)

(tw) Die Urlaubszeit, ein Überangebot an Veranstaltungen, ein kostenloses Open-Air-Konzert am folgenden Tag und zu guter letzt auch noch Regen und Umzug vom Pulverturm in die Galerie Artgerecht. All das trug wahrscheinlich dazu bei, dass am Freitagabend nur wenige Besucher den Weg zu "Sheerocks" in die Galerie fanden. Das allerdings tat der Veranstaltung keinen Abbruch.

Schon bei der Begrüßung durch die Mannheimer Sängerin Barbara in breitem Mannemer Dialekt: "Mir sin heit unner uns" sprang ein Funke zum Publikum über, der sich im Laufe des Abends zu einem lodernden Feuer entwickeln sollte. Barbara und die beiden anderen Frontfrauen, die aus London stammende Engländerin Kate und die aus Fürth im Odenwald stammende Nicole interpretierten die Songs bekannter weiblicher Rock- und Popgrößen. Dabei wechselten sie sich entsprechend ihrer Neigungen oder der erforderlichen Stimme ab, sangen einige Songs aber auch zu zweit oder zu dritt.

"Sheerocks" legen Wert auf die Tatsache, dass sie nur Lieder von Frauen covern, oder Lieder die schon einmal von Frauen gecovert wurden. Dabei reichte die Palette von Cyndi Laupers "Time after Time" bis zu "Highway to Hell", ursprünglich von der Gruppe AC/DC (Marilyn Manson) bei denen Sängerin Barbara sich ausleben und ihre Stimme zur Geltung bringen konnte. Eines der Highlights der Engländerin Kate war der Coldplay- bzw. Pink-Song "Trouble", während die Odenwälderin Nicole unter anderem mit Anastacias "Cowboys and Kisses" begeisterte. Neben weiteren Titeln von Cristina Aguilera, Sheryl Crow, Nina Simone, Shocking Blue, Madonna, Lenny Kravitz, Sting/Police, Alanis Morissette, Avril Lavigne, Craig David, Donna Summer, Cranberries, Cheap Trick, Britney Spears, Queen, KinKs und einigen mehr, hatten "Sheerocks" auch eine Premiere mit ihrem ersten eigenen Song "Cute red Shoes", den Sängerin Kate präsentierte.

Einen wesentlichen Beitrag zu diesem außergewöhnlichen Abend in der Galerie Artgerecht, der mit allen Zugaben bis Mitternachtr dauerte, trugen die Musiker von "Sheerocks" bei. Klaus Macke an den Drums, Andreas Offermann am akustischen Bass, Bernd Hocker an der Akustik-Gitarre, Andi Kischa ebenfalls Akustik-Gitarre und für die Arrangements zuständig stellen zusammen mit den Sängerinnen so manches "Original" in den Schatten.

Für alle die den Abend genossen haben, aber vor allem für die, die ihn verpasst haben, bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen vom Kulturlabor "Sheerocks" wieder einmal nach Eberbach einladen.

Infos im Internet:
www.sheerocks.de


10.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro