WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwingenberg - Broadwaylieder mit Claudia Felke


Die Kammersängerin und Regisseurin von „My Fair Lady“ bei ihrem Vortrag von Broadwayliedern, mit Intendant Karsten Huschke am Klavier, gestern am Vormittag. (Fotos:Gündling)

(ag) Mit „Lieben Sie Broadway!?“ sang Claudia Felke, begleitet von Karsten Huschke, am Sonntagmorgen im Schlossinnenhof Zwingenberg Lieder von zwei der bedeutendsten Komponisten des amerikanischen Unterhaltungstheaters. Umrahmt von einer Geschichte über den Weg einer Sängerin an den Broadway, die sich dann doch für die Liebe entscheidet, hatte die Dramaturgin Alexandra Freund das Programm um George Gershwin und Cole Porter nuanciert. So kam ein außerordentlich schöner Vortrag zu Gehör, der das Publikum begeisterte und mit Rosen und viel Applaus gewürdigt wurde.

Ob mit „My Heart Belongs to Daddy“, das einst Marilyn Monroe performte, ob mit Cole Porters “Leave It to Me” oder Gershwins Evergreen “Somebody Loves Me”, ob “Just One of Those Things” oder einem abschließenden “Summertime” als Zugabe, Claudia Felke erzeugte mit ihrer Stimme eine dichte Atmosphäre und wohl jeder im Publikum erlag ihrer fantastischen Ausstrahlung.

Die Musicaldarstellerin, die mit dem Theater der Stadt Koblenz verbunden ist, dort zur Kammersängerin ernannt wurde, führt bei den Zwingenberger Schlossfestspielen Regie in „My Fair Lady“, spielt darin selbst die Mrs Higgins. Mit den Broadwayliedern zeigte sie eine Seite ihrer Vielfältigkeit und schenkte dem Publikum einen unvergesslichen Sonntagvormittag.

Infos im Internet:
www.schlossfestspiele-zwingenberg.de


11.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro