WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 18. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schwimmer erzielten gute Erfolge


Ann-Kathrin Sigmund, Daniel Hilbert, Yannick Wörtz und Philipp Sigmund (hinten v.l.). Wolfgang Hilbert und Michael Sigmund (vorne). (Foto: privat)

(bro) (wh) Am vergangenen Wochenende fanden in Waiblingen die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften des Deutschen Turnerbundes statt, mit dabei waren die Schwimm-Fünfkämpfer des TVE.

Mit 1500 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland war Waiblingen, nach dem Landeskinderturnfest, erneut sympathischer Gastgeber einer sportlichen Großveranstaltung. Die Kombination der Wettkämpfe aus verschiedenen Sportarten ist einzigartig für Sportler und Zuschauer.

Kein gutes Gefühl hatte die Eberbacher Jugend, da die Vorbereitung wegen den Sommerferien und dem schlechten Wetter nicht optimal gelaufen war. Doch die beiden Trainer Andreas Kohler und Michael Sigmund konnten die Fünfkämpfer vor ihrem Wettkampf motivieren.

Bereits am Samstag zeigte Andreas Kohler über die 100m Freistil, 50m Schmetterling sowie 50m Brust eine respektable Leistung. Auch sein Vereinskollege Michael Sigmund, der über die 100 m Freistil, 50 m Schmetterling und 50 m Rücken startete, war nach dem abschließenden Tauchen mit seinen Leistungen zufrieden. Beim anschließenden Kunstspringen zeigte Andreas Kohler den fünf Wertungsrichtern einen Kopfsprung vorwärts gehechtet sowie einen Delphinsprung gebückt. Michael Sigmund zeigte dem fachkundigen Zuschauern einen Kopfsprung vorwärts gehechtet und einen Delphinsprung gehockt. Am Ende gelang es Andreas Kohler, sich unter den zehn besten Deutschen Fünfkämpfern zu platzieren. Er belegte einen hervorragenden 9. Platz und Michael Sigmund wurde Elfter. Deutscher Meister wurde Matthias Göldner, von der Polizei-SV Eutin (Schleswig Holstein).

Als erster TVE-Aktiver musste Yannick Wörtz über die 100m Brust an den Start. Mit 1:29,2 Minuten schwamm er persönliche Bestzeit. Auch über die 50m Freistil, 50m Rücken sowie dem 25 m Streckentauchen zeigte er gute Leistungen.

Die Geschwister Ann-Kathrin und Philipp Sigmund, die über 100m Freistil, 50m Rücken und 50m Brust an den Start gingen, waren nach dem Tauchen mit ihrer Leistung sehr zufrieden.

Daniel Hilbert konnte nicht ganz an seine guten schwimmerischen Leistungen von Friedrichshafen anknüpfen. Trotz einer Erkältung zeigte er über die 100m Freistil, 50m, Brust, 50m Schmetterling eine ansprechende Leistung. Beim abschließenden 25m Streckentauchen war er der schnellste Taucher von der Eberbacher-Mannschaft.

Im Anschluss zogen die gesamten Schwimm-Fünfkämpfer in das fünf Kilometer entfernte Hallenbad in Waiblingen-Neustadt zum Kunstspringen. Auch hier konnten die TVE-Schwimmer an ihre guten Schwimmleistungen anknüpfen. Als erste TVE Springerin zeigte Ann-Kathrin Sigmund einen Kopfsprung vorwärts gehockt und einen Kopfsprung rückwärts gestreckt. Am Ende belegte sie einen hervorragenden 19. Platz und war beste Baden-Württembergische Aktive. Deutsche Meisterin wurde Ramona Buscher vom Neusser SV.

Eine sehr gute Leistung zeigte Philipp Sigmund mit seinen beiden Sprüngen vom Einmeterbrett. Mit seinen Kopfsprung vorwärts gehechtet und einem Delphinsprung gehockt bekam er eine hohe Wertungen von den Kampfrichtern. Am Ende belegte er den 14. Platz in der Altersklasse 14 bis 15 Jahre.

Yannick Wörtz und Daniel Hilbert zeigten einem Kopfsprung vorwärts gehockt und einem Kopfsprung rückwärts gestreckt. Sie belegten am Ende Platz 12 und 18 in derselben Altersklasse wie Philipp Sigmund. Erfreulich kam hinzu, dass Yannick Wörtz, Philipp Sigmund und Daniel Hilbert die Plätze eins bis drei aus Baden-Württembergischer Sicht belegten. Deutscher Meister wurde Gerold Buscher von der SG Dülken.

22.09.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Open Air Rock Pop Jazz

Brillen Papritz