WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ausbildung sichert schnelles und überlegtes Handeln


(Foto: privat)

(bro) (isch) Neben der regelmäßigen Auffrischung der Ersthelferausbildung durch das Deutsche Rote Kreuz wurden jetzt die Kindergartenteams aus Arche Noah und Regenbogen bei der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach durch den Leiter Jörg Kubein als Brandschutzhelfer ausgebildet.

An einem Nachmittag erwarben die ErzieherInnen grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten, um bei fast jedem Entstehungsbrand in Freizeit und Beruf helfen zu können.

Inhalte der Ausbildung waren u. a.: Bedeutung des Brandschutzes, Verbrennungsvorgang und Brandverlauf, besondere Risiken im Betrieb und Löschübungen mit theoretischer und praktischer Unterweisung.

Die Aufgaben des Brandschutzhelfers sind: Mitwirkung bei der Hausalarmierung, Mitwirkung bei Rettung und organisierter Räumung und Rettung von Personen, Übernahme von Arbeiten der Brandbekämpfung, Löschung von Entstehungsbränden, Einweisung und Unterstützung der Feuerwehr.

Der Brandschutzhelfer-Lehrgang durch Jörg Kubein mit Unterstützung von Marco Bräutigam war interessant, und besonders die praktischen Übungen waren sehr eindrucksvoll. Als ausgebildete Brandschutzhelfer sind die ErzieherInnen der evangelischen Kindergärten nun in der Lage, schnell und überlegt zu handeln.

29.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro