WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Perfekter Start in die Saison

(bro) (pn) Am letzten Sonntag begann die neue Verbandsrunde. Am erstem Spieltag gab es ein wichtiges Heimspiel für die erste Mannschaft. Man spielte gegen den Aufsteiger Walldorf III - diese Mannschaft ist ein Mitkonkurrent um den Nicht-Abstieg. Dementsprechend motiviert gingen die Mannschaften in die Partien.

Relativ früh konnte Bernhard Geier an Brett eins einen Bauern und später sogar eine Figur gewinnen, wodurch sein Gegner dann weniger später aufgab. Kurz danach musste sich Henning Gumprecht an Brett fünf geschlagen geben, da er schon in der Eröffnung mehrere Bauern verloren hat und auf verlorenem Posten stand. Es folgten zwei Remis an den Brettern fünf und sechs. Trotz besserer Stellungen mussten sich Attila Draxler und Patrick Nitsch mit dem Unentschieden zufrieden geben. Nun ging es auf den restlichen Brettern um die Entscheidung. Auf Brett vier konnte Felix Berger einen schönen Mattangriff starten und so seine Gegnerin zur Aufgabe zwingen. An Brett zwei kam Timo Wäsch gut aus der Eröffnung und konnte im Mittelspiel einen Bauern, dann sogar eine Figur gewinnen. Sein Gegner gab wenige Züge später auf. Um den Mannschaftssieg zu sichern, nahm Udo Lanz an Brett drei, trotz viel besserer Stellung, ein Remis an. Damit war der Sieg mit 4,5 zu 2,5 gesichert. An Brett acht spielte noch Gerhard Fischer, der im Mittelspiel seinen Vorteil nicht nutzen konnte und sogar am Ende in ein verlorenes Endspiel musste. Letztlich musste er die Segel streichen. Dennoch reichte es zu einem 4,5 zu 3,5 Erfolg.

Die zweite Mannschaft trat mit einem Spieler weniger an, was nicht ins Gewicht fiel, da auch die Gegner aus Walldorf (diesmal aber die IV. Mannschaft) mit zwei Personen weniger spielen mussten. Die Premiere von Oliver Dinkeldein wurde auf den nächsten Spieltag verschoben, weil er kampflos an Brett fünf gewann. An den Brettern drei und vier konnten Michael und Florian Engelhorn schnell weitere Punkte erzielen und somit den Mannschaftssieg sicherstellen, es stand in diesem Moment 3,5 zu 0,5. Wolfgang Sigmund baute diese Führung wenig später durch seinen Sieg an Brett eins aus. Er ließ ein Opfer seines Gegners ins Leere laufen und verwandelte diesen Vorteil dann zum Sieg. An Brett zwei startete Thomas Schumacher. Er gewann nach einer langen Partie, indem er durch eine kleine Kombination einen Turm erobern konnte. Somit machte er den Mannschaftserfolg perfekt. Jeder Spieler siegte und nur durch das letzte Brett verlor man einen halben Punkt. Man gewann 5,5 zu 0,5.

30.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro