WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knapper Sieg gegen TSG Dossenhiem

(bro) (pw) Am Samstag musste die SGH Waldbrunn/Eberbach mit der männlichen C-Jugend in der Leistungsklasse des Handballkreises Heidelberg als Aufsteiger gegen die TSG Dossenheim in Dossenheim antreten.

Am Anfang war es ein sehr abwechslungsreiches Spiel, wobei die SGH immer knapp in Führung lag. Mitte der ersten Halbzeit hat sich ein Spieler den Knöchel verstaucht und konnte vorerst nicht mehr weiterspielen. Doch dies sollte nicht die einzige Verletzung an diesem Tag bleiben, denn kurz danach hat sich ein weiterer Spieler an der Hand verletzt und fiel für den Rest des Spieles aus. Jetzt war die Mannschaft gefordert, die Ausfälle zu kompensieren. Bis zur Halbzeitstand konnte man sich trotzdem einen 4-Tore-Vorsprung zum 15:11 erarbeiten. In der zweiten Halbzeit blieb es immer knapp, denn die TSG Dossenheim kam zwischendurch auf ein Tor an die SGH zum 17:18 und 20:21 heran, was auch auf die verletzungsbedingten Ausfälle durch Umstellungen in der Abwehr zurückzuführen war, und dadurch das schnelle Spiel nach vorne nicht mehr so gut wie sonst lief. In Führung ging die TSG Dossenheim jedoch nie. Beide Teams bekamen je vier Siebenmeter zugesprochen, wovon aber jede Mannschaft nur zwei verwerten konnte. Der Torhüter der SGH wuchs bei einigen Aktionen über sich hinaus und war mit ein Garant für den 2-Tore-Vorsprung am Ende des Spiels.

Insgesamt hat die Mannschaft mit einer hervorragenden Leistung gekämpft und sich immer wieder selbst motiviert, das Spiel nicht aus den Händen zu geben.

Gespielt haben: Nicolas Rötger (7), Patrick Weis (5), Jan Eiben (4), Meik Kessler (3), Marvin Sorg (2), Sascha Weyrauch (1), Timo Weyrauch, Dennis Hamman, Christopher Langenbach, Patrick Reuther und Sascha Johe(TOR)

Vorschau
Als nächsten Gegner erwartet die Mannschaft am Samstag, 18. Oktober, um 13.40 Uhr in der Hohenstaufenhalle die Mannschaft des PSV Heidelberg. Es wird ebenfalls ein schweres Spiel. Die Spieler hoffen auf rege Unterstützung der Zuschauer.

14.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro