WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreicher Saisonauftakt


(Foto: privat)

(bro) (mm) Das erste Turnier zum Saisonauftakt absolvierte das Indiaca-Team des TVE in Mainz. Auf diesem Turnier sollte die Chance genutzt werden, neuen Spielzügen den letzten Schliff zu geben und zu optimieren. Zudem galt es, sich von der Beachsaison wieder auf den "harten" Hallenboden umzustellen. Zuerst ging die Männer-Mannschaft an den Start und überzeugte mit genauen Zuspielen und souverän ausgeführten Spielzügen. Das vorausgegangene Trainingswochenende hat sich bezahlt gemacht. So erreichte die Männer-Mannschaft (Daniel Müller, Daniel Scheuermann, Thomas Spallek, Ferris Jung, Raphael Jedralczyk, Maximilian Schell und Michael Kandziora) das Finale. Dort trafen sie auf den starken Gegner TV Nauheim. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein spannendes Match, bei dem der TVE jedoch den längeren Atem bewies. Angefeuert durch die Zuschauer und Eberbacher Fans holte das Team vom TVE schließlich überglücklich den ersten Turniersieg der Saison.

Viel Zeit zum Ausruhen blieb allerdings nicht, da im Anschluss gleich die Mixed-Mannschaft gefragt war. Hier gab es erste Anlauf-Schwierigkeiten, richtig in das Spiel zu finden. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten im präzisen Zuspiel gelang es der Eberbacher Mixed-Mannschaft, auch in diesem Bereich bis ins Finale zu kommen. Wieder war der Gegner der TV Nauheim. Die beiden Mannschaften machten es auch diesmal sehr spannend und schenkten sich gegenseitig keinen Punkt. In diesem Fall musste sich aber der TVE mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Alles in allem ein sehr gelungener Start in die beginnende Saison, der Lust auf mehr macht. In nächster Zeit stehen ein paar Trainingsspiele mit befreundeten Vereinen an, die zur Vorbereitung auf die Badischen Meisterschaften im November dienen sollen. Vielleicht gelingt es den Eberbachern, sich in diesem Jahr für die Süddeutschen Meisterschaften zu qualifizierten. Ein hochgestecktes Ziel, das das gesamte Team mit Motivation verfolgt.

19.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro