WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rothenberg – SVG 1:2

(bro) (rj) Zu einem glücklichen Sieg kam der SV Gammelsbach bereits am Samstag im Derby bei der SG Rothenberg. Die Freiensteiner siegten knapp mit 2:1.

Das Spiel drohte zunächst auszufallen, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Nach einigen Telefonaten mit dem Klassenleiter erklärte sich schließlich Sebastian Haag, der als Unparteiischer beim D-Liga-Spiel Rothenberg II gegen Inter Erbach II fungiert hatte, bereit, die Partie zu leiten. Dies löste bei allen Beteiligten natürlich etwas Befangenheit aus, da Haag bekanntlich auch der Spielertrainer von A-Liga-Konkurrent SG Mossautal ist, und der SVG in zwei Wochen gegen Mossautal antreten muss. Haag bewältigte diese schwierige Aufgabe im Stile des fairen Sportsmannes hervorragend und brachte das Spiel anständig und souverän über die Bühne. Nichtsdestotrotz dürfte diese Konstellation aber ein Novum in der Odenwälder Fußballhistorie bedeuten.

Die Gastgeber standen von Anfang an sehr tief und machten dem SVG mit konsequenter Deckung und kompromissloser Spielwiese das Leben schwer. Die Blau-Gelben machten zwar das Spiel, hatten jedoch bis auf eine Tormöglichkeit von Steffen Wörner kaum zwingende Aktionen. Die SGR konterte immer wieder über die linke Seite in Person des gefährlichen Christopher Schwinn. Einer dieser schnellen Gegenstöße brachte die Führung für die Platzherren. Schwinn konnte im Strafraum nur unfair gebremst werden, und sein Bruder Marc verwandelte den berechtigten Elfmeter zum 1:0 (19.). Bis zur Pause blieb es dabei. Nach Wechsel kam beim SVG für Rene Hartmann Roland Schäfer ins Spiel, der der Heimabwehr immer wieder zusetzte und sie zu langen Bällen zwang. Auch sonst agierten die Gäste aggressiver in den Zweikämpfen, und das sollte sich auszahlen. Innerhalb von zehn Minuten drehte der SVG dann das Spiel: In der 56. Minute wurde Steffen Wörner im SG-Strafraum umgestoßen, was folgerichtig auch zu einem Elfer führte. Wörner selbst trat an und schoss unhaltbar zum 1:1 ein. In der 66. Spielminute tankte sich Marcel Daub auf der rechten Seite durch und schlug einen hohen Ball in die Mitte, wo Marius Trautmann zwar von drei SG-Spielern bedrängt wurde, den Ball aber trotzdem über den etwas überstürzt aus seinem Kasten eilenden Rothenberger Schlussmann Seip zum 1:2 in die Maschen befördern konnte. In der Folgezeit rannten die Heimischen natürlich vehement an. Die Großchance zum Ausgleich vergeigte in der 85. Minute Christopher Schwinn, der freistehend nur den Pfosten des SVG-Gehäuses traf. Mit Mann und Maus verteidigend brachten die Gammelsbacher den knappen Erfolg schließlich über die Zeit.

Unter dem Strich hätte die SG Rothenberg, die eine ihrer besten Leistungen in dieser Saison ablieferte, sicher ein Remis verdient gehabt. Der SV Gammelsbach bleibt damit weiter an der Tabellenspitze.
Für den SVG spielten: Schmidt – Flick, Lorenz, Marofsky – V. Grab, Ulrich (23. P. Schäfer), Daub, Hartmann (46. R. Schäfer), Trautmann, Klingler – Wörner

SVG-Reserve:
Die Zweite kam bei der TSG Zell zu einem ungefährdeten 5:1-Erfolg, der noch höher hätte ausfallen können. Torschützen: Florian Richter (2), Dennis Hemberger, Sascha Bechtold, Sebastian Ulrich.
Es spielten : Braun – M. Schäfer, A. Grab, Frey, Wiese (15. Th. Schneider) – Hemberger, Bechtold, Ulrich – R. Schäfer, Sterzelmaier (35. Geisler), F. Richter (70. Gruber).

Vorschau:
Am Sonntag hat der SV Gammelsbach den SV Lützel-Wiebelsbach zu Gast (14.30 Uhr). Vorher spielt die Reserve gegen die TSG Steinbach II (12.45 Uhr).

26.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro