WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Waldwimmersbach – FC Hirschhorn 1:2 (0:1

(jc) (ka) Was die etwa 75 mitgereisten Hirschhorner Zuschauer in Waldwimmersbach vor allem in der ersten Halbzeit von der jungen Bauerelf zusehen bekamen, war schon eine starke Mannschaftsleitung. Auf schwerem Geläuf setzte sich in der 2.Minute Albert auf der rechten Seite durch, doch seine Hereingabe fand keinen Abnehmer. Die Heimelf besaß (6.) auch eine Chance, der Schuss ging aber ans Außennetz. Hirschhorn setzte den Gastgeber schon in der eigenen Hälfte unter Druck und das führte zu Fehlern. Schmitt nutzte so einen in der 15. Minute aus, überlief die Abwehr der Heimelf und passte auf Albert, doch dessen Schuss wurde auf der Linie geklärt. Derselbe Spieler verzog (20.) einen Schuss im 16-Meter-Raum, als er wieder von Schmitt in Szene gesetzt wurde. Der FCH spielte stark in der Vorwärtsbewegung und die junge Viererabwehrkette stand ziemlich sicher. Im Mittelfeld wurden die meisten Zweikämpfe gewonnen und so kamen die Gastgeber nicht zum Zug. Hirschhorn hatte weitere Chancen (33.und 37.), das überfällige 0:1 wollte aber nicht fallen. Doch in der 38. Minute war es soweit. Albert passte zu Steffen Kittel und dieser lies dem Keeper des SVW keine Chance beim 0:1. Kurz vor der Pause übersah der Schiedsrichter ein Handspiel im Strafraum der Heimelf. Mit einer knappen, aber hochverdienten Führung für den FCH wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause musste der FC das hohe Tempo der ersten Halbzeit ein wenig zurück nehmen. Die Heimelf, die von Gerd Ehrmann dem ehemaligen Trainer des FC trainiert wird, kam kurze Zeit besser ins Spiel, ohne Hirschhorn ernsthaft in Gefahr zu bringen. Ab der 60. Minute kam die "Bauer-Truppe" aber wieder ins Spiel und versuchte schnelle Konter zu setzen. In der 64.Minute führte so ein Schnellangriff über Fink und Schmitt durch Albert zum 0:2, doch der Schiedsrichter pfiff überraschend Abseits. Der lauf- und kampfstarke Fink im Sturm verpasste nach Zuspiel von König das 0:2 aus guter Position. Die größte Chance der Heimelf (74.) verhinderte zuerst Guckenhan mit einer tollen Parade, den Nachschuss klärte Kuhn von der Linie, bevor Sören Schreyer die Situation endgültig bereinigten konnte. Der Ausgleich für den SVW hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, die in kurzen Abständen einige Freistöße um den Strafraum des FC zugesprochen bekamen, aber nicht nutzen konnte. In der 80. Minute pfiff der Schiedsrichter wieder zweifelhaft Abseits und verhinderte dadurch eine große Chance zum 0:2. In der nächsten Spielszene schickte der Unparteiische einen Spieler der Heimelf mit gelb-rot zum Duschen. König (83 und 86) und Schmitt (84.) verpassten bei gut gespielten Kontern das überfällige 0:2. Erst Trainer Jochen Bauer erlöste die Mannschaft und Fans in der 87. Minute, als er ein Zuspiel von Schmitt aufnahm, sich über die linke Seite durchsetzen konnte und dem Torhüter mit einem Schuss in die kurze Ecke zum 0:2 keine Chance lies. Der verdiente Lohn für eine starke Mannschaftsleitung schien eingefahren, aber nur eine Minute später fiel das 1:2. Hirschhorn lies sich aber nicht mehr aus der Ruhe bringen und ging als hochverdienter Sieger unter starkem Applaus der zahlreichen Fans vom Platz.


02.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro