WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hartes Stück Arbeit für den SV Gammelsbach

(bro) (rj) Zu einem hart erarbeiteten Heimsieg kam der SV Gammelsbach am Sonntag gegen den SV Lützel-Wiebelsbach. Mit 3:2 behielt man die Oberhand.

In der ersten Halbzeit machten es die Gäste den Blau-Gelben mit defensiver und destruktiver Spielweise nicht leicht. Außerdem konterten die Lützelbacher immer wieder schnell. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führte in der 13. Minute zum 0:1, für das sich Patrick Köhler verantwortlich zeichnete. Dies spielte den Gästen natürlich in die Karten, da sie sich nun noch weiter einigeln und schnelle Gegenstöße fahren konnten. Bis zur Pause blieb es aber beim 0:1. Nach Wiederanpfiff von SR Bangert (Neunkirchen) zeigte sich zunächst das gleiche Bild. In der 52. Minute jedoch wurde Marius Trautmann unmittelbar vor der Strafraumkante unfair zu Fall gebracht. Diese aussichtsreiche Position ließ sich Marcel Daub nicht entgehen und knallte die Kugel zum 1:1 in die Maschen. Nur zwei Minuten später flankte derselbe Spieler nach innen, und Steffen Wörner beförderte den Ball per Kopf zum 2:1 und seinem 13. Saisontreffer in den Giebel. Nun schien die Partie gedreht, doch ein Geniestreich vom Lützelbacher Routinier Tassilo Schindler brachte dem SVL das 2:2 (60.). Schindler nahm die Kugel fast an der Mittelinie an und traf mit einem Sonntagsschuss auch von dort. Einige Zuschauer wollten in dieser Szene SVG-Schlussmann Jürgen Schmidt die Schuld in die Schuhe schieben. Doch der machte einfach nur das, was ein mitspielender Torwart eben tun muss, nämlich am Sechzehner stehen, sodass man hier bestimmt keinen Schwarzen Peter verteilen kann. In der Folgezeit versuchten die Heimischen alles, blieben aber immer wieder in der vielbeinigen Lützelbacher Abwehr hängen. Die Unterzentler ihrerseits hatten durch die zunehmend offenere Spielwiese der Freiensteiner noch zwei Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Quasi beim letzten Angriff des SVG landete die Kugel bei Steffen Wörner, der im Strafraum umgetreten wurde, was einen Strafstoß zur Folge hatte. Sebastian Ulrich nahm sich der Sache an, zeigte keine Nerven und schoss zum umjubelten 3:2 ein (90.).

Durch diesen Arbeitssieg bleibt der SV Gammelsbach Erster und hat nun die Herbstmeisterschaft sicher. Dieser Titel hat aber allenfalls statistischen Wert.

Für den SVG spielten: Schmidt – Flick, Lorenz, Marofsky – V. Grab (46. P. Schäfer), Daub, Trautmann, Klingler, Schmitt (71. Hartmann) – Wörner, R. Schäfer (61. Ulrich).

SVG-Reserve:
Gegen die TSG Steinbach II kam die Truppe von Coach Reiner Ihrig zu einem ungefährdeten 5:0 und hat damit den Anschluss zur Spitzengruppe der C-Liga-Tabelle hergestellt. Die Tore schossen Carlo Wiese, Florian Richter, Sebastian Ulrich, Sascha Bechthold und Dennis Hemberger. Im Einsatz waren: Braun – M. Schäfer, A. Grab, Frey, Hotz (46. Schneider) – Hemberger, Bechtold, Ulrich (53. Geisler), Setzer – Wiese (69. Gruber) F. Richter.

Vorschau:
Am letzten Vorrundenspieltag gastiert der SVG am nächsten Wochenende bei der SG Mossautal (14.30 Uhr). Die Reserve spielt zur gleichen Zeit beim SC Hassenroth.


03.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro