WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE unterliegt FT Freiburg 2:3

(bro) (few) Im vierten Spiel der laufenden Oberligasaison trat die erste Herrenmannschaft des TVE am Sonntag gegen die Mannschaft der FT Freiburg an. Gegen den in der aktuellen Runde noch sieglosen Gast aus dem Breisgau musste sich der TVE am Ende knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben.

Der erste Durchgang verlief über weite Strecken sehr ausgeglichen. Erst zum Satzende gelang es der Gastmannschaft, sich mit 23:21 Punkten ein wenig abzusetzen. In dieser Spielphase bewahrte das Eberbacher Team jedoch einen kühlen Kopf und sicherte sich dank einer konsequenten Spielweise den 25:23-Satzerfolg.

Im zweiten Spielabschnitt zeichnete sich ein ähnliches Bild. Beide Teams zeigten eine stabile Leistung, sodass es bis kurz vor Satzende keinem der Kontrahenten gelang, einen Vorsprung für sich zu erspielen. Diesmal schafften es die Gäste, einen 21:23-Rückstand in einen Satzgewinn umzuwandeln. Die Freiburger siegten mit 26:24.

Der dritte Satz begann aus Eberbacher Sicht sehr negativ und zwar mit einem 3:9-Rückstand. Dabei konnte der TVE, insbesondere in der Annahme, nicht die gewohnte starke Leistung abrufen. Im weiteren Satzverlauf konnte der TVE den Rückstand zwar verkürzen, unterlag am Ende aber dennoch mit 20:25 Punkten.

In Durchgang vier fand der TVE dank einer stabilen Angriffs- und Abwehrarbeit wieder ins Spiel zurück. Konsequent konnte der TVE seine Überlegenheit im Angriff ausspielen und ging mit 19:13 in Führung. Auch am Satzende hatte die Führung der Heimmannschaft Bestand, sie siegte verdient mit 25:20 Punkten.

Durch den 2:2-Ausgleich wurde die Spielentscheidung auf den fünften Satz vertagt, der als verkürzter Durchgang bis 15 Punkte ausgetragen wird. Auch hier ließ der TVE die letzte Entschlossenheit vermissen und unterlag mit 12:15 Punkten.

Zwei Siege zum Saisonauftakt folgten nun zwei Niederlagen. Glaubt man dem Gesetz der Serie, sollte in der nächsten Begegnung wieder ein Sieg folgen.

Diese findet am nächsten Freitag, 14. November, gegen den Regionalligaabsteiger der TSG Heidelberg-Rohrbach statt. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Hohenstaufen-Sporthalle. Die Mannschaft würde sich über eine Unterstützung freuen.

11.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro