WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei Punkte für die A1-Junioren der SG Eberbach/Hirschhorn

(bro) (gn) Im Mittwoch-Heimspiel unter Flutlicht gegen den Tabellenletzten SpVgg Baiertal konnten sich die A1-Junioren der SG Eberbach/Hirschhorn mit 3:2 durchsetzen und die für den Klassenerhalt drei wichtigen Punkte einfahren.

Das Spiel der Landesliga Rhein-Neckar gegen die bis dahin sieglose SpVgg Baiertal musste unbedingt gewonnen werden. Unter schlechten Vorzeichen (verletzungsbedingte Ausfälle von Marcel Heiß und Konstantin Schuler) entwickelte sich vor wiederum überraschend vielen Zuschauern ein Kellerderby ohne spielerische Höhepunkte, dafür aber mit hohem kämpferischem Einsatz. Der harten Gangart der Gäste fiel bereits in der 17. Spielminute Torhüter Jan-Erik Rothenberger zum Opfer, als er nach einem Zusammenprall mit dem verursachenden Stürmer verletzt den Platz verlassen musste. Ersatztorwart Patrick Grimm zeigte sich in der weiteren Spielzeit über sehr überzeugend. Kurz danach wurde aus einer Standardsituation heraus der Ball von Jan Dörfer unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor gedrückt (19.). Kevin Bohn konnte sich nach gespielten 25 Minuten an der Eckfahne durchsetzen, seine Flanke wurde vom wiederum überzeugenden Simon Schüssler zum 1:1 per Kopf verwandelt. Und nur fünf Minuten später eine sehr ähnliche Situation, als ein Eckball von rechts vom gleichen Spieler und auch per Kopfball zur 2:1-Führung für die Einheimischen sorgte. Trotzdem gelang es nicht, Sicherheit in die Abwehrreihen zu bringen. Und kurz vor der Pause erzielte Baiertal mit einem flach getretenen Freistoß aus gut 20m den nicht unverdienten Ausgleich, als der Ball auf dem feuchten Rasen aufsetzte und direkt neben dem Pfosten einschlug. Im zweiten Abschnitt wurde der bis dahin gut leitende Schiedsrichter zur Zielscheibe der Kritik, als er mehrere eindeutige Situationen gegen die Eberbacher entschied. Trotzdem fast die Führung, doch der noch nicht in Bestform spielende Alban Rabl traf nur den Pfosten. Weiterhin waren die Gäste immer wieder mit Standards gefährlich, bis der sich mit einer sehr guten Leistung für einen Stammplatz empfehlende Lukas Raab durchsetzen konnte und mit einem fulminanten Schuss aus 18m in den Winkel traf (64.) Mehrere brenzlige Situationen waren zu überstehen, ehe der 3:2-Heimsieg perfekt war und bejubelt werden konnte.

Der nächste "Dreier" soll nun am 29. November beim Tabellenvorletzten SpVgg Mannheim-Wallstadt geholt werden.

14.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro