WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 07. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Udo Helm ist neuer Schützenkönig


Oberschützenmeister Volker Lindenmuth (3.v. l.), sein Stellvertreter Dieter Böhm (3. v. r)und Vereinsjubilare, darunter Ferdiand Lehr (4.v. l), der dem SSV Lindach bereits seit einem halben Jahrhundert die Treue hält, säumten bei der Königsfeier die Könige und ihre Ritter: Schützenkönig Udo Helm (Mitte, 7. v. r.), links neben ihm Ritter Timo Schäfer und Ritter Karl Heinz Rupp (5. v. r.). Außerdem die Schützenkönigin der Jugend Isabell Neureuther (6.v. r.), ihre Schwester Tamara (4. v. r.)als ersten Ritter und Florian Helm (unten 1. v. l), zweiter Ritter der Jugend. (Foto: Wartner)

(bro) (ewa) Erst ganz am Ende des Ehrungsreigens lüftete Oberschützenmeister Volker Lindenmuth bei der Königsfeier im Lindacher Schützenhaus das streng gehütete Geheimnis: Schützenkönig des SSV Lindach wurde diesmal Udo Helm. Als erste und zweite Ritter stehen ihm Timo Schäfer und Karl Heinz Rupp zur Seite. Der Vereinspokal ging an Wolf-Dieter Schmitt. Als Jugendschützenkönigin durfte sich Isabell Neureuther mit der Königskette schmücken lassen. Sie eroberte sich auch als beste Schützin den Jugendpokal. Ihre Schwester Tamara wurde erster Ritter, Florian Helm zweiter.

Nach einem guten Essen ergriff SSV-Vorsitzender Volker Lindenmuth das Wort. Mit Stolz berichtete er von den Erfolgen der Lindacher Schützen. Erstmals in der Geschichte des Vereins gibt es in diesem Jahr eine Luftpistolenmannschaft, die ihre Treffsicherheit auch schon bei zwei Wettkämpfen testen durfte. Außerdem schossen fünf Luftgewehrmannschaften in der Schützenklasse und eine in der Jugendklasse um Sieg und Ehren. Mit gutem Erfolg. Wie Lindenmuth berichtete, gab es neun erste, fünf zweite und sechs dritte Plätze bei den Kreismeisterschaften. Insgesamt eroberte die Mannschaft hier den 8. Platz von 21 Vereinen. Für die Landesmeisterschaften konnten sich sieben Schützen qualifizieren, darunter auch die beiden Jugendlichen Tamara und Isabell Neureuther. Als erfolgreichster Schütze bei den Landesmeisterschaften erwies sich Horst-Volker Helm mit einem zweiten Platz mit dem Zimmerstutzen. Für Lindenmuth ein "stolzer Erfolg für den kleinen Verein". Abschließend wünschte er den Mannschaften für ihre Wettkämpfe in der laufenden Runde noch "gut Schuss".

Schießleiter Matthias Helm kürte sodann die Vereinsmeister. Den ersten Rang im Kleinkaliberschießen erkämpfte sich in zwei Disziplinen Horst-Volker Helm, gefolgt von Wolf-Dieter Schmitt und Wolfgang Renner in der einen sowie Tanja Lindenmuth und Wolf-Dieter Schmitt in der anderen Disziplin. Im Kleinkaliberschießen liegend verwies Wolfgang Renner Tanja Lindenmuth und Udo Helm auf die nachfolgenden Plätze. Wolf-Dieter Schmitt wurde Vereinsmeister im Luftgewehrschießen, gefolgt von Tanja Lindenmuth und Horst Volker Helm. Die beste Treffsicherheit beim Luftpistolenschießen zeigte Timo Walz. Horst Volker Helm und Matthias Helm eroberten sich Platz zwei und drei. Jugendleiter Dieter Böhm kürte die Vereinsmeister. Auf Platz eins kam Annkatrin Schmitt, dahinter platzierten sich Tamara und Isabell Neureuther.

Auch langjährige Mitglieder wurden bei der Königsfeier geehrt. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Wolfgang Brenneis, Antonio Gagliardi, Achim Helm, Volker Lindenmuth und Hand-Jürgen Schlaich mit der silbernen Vereinsehrennadel ausgezeichnet. Die goldene für 30-jährige Vereinstreue durften Axel Becker, Ulrike Helm und Silke Lehr entgegennehmen. Besondere Ehre widerfuhr Ferdinand Lehr. Er ist bereits 50 Jahre Mitglied im SSV Lindach. Dafür wurde er mit den Ehrennadeln in Gold vom DSB und vom BSV und einer Ehrenurkunde des SSV Lindach belohnt. Doris Köbler wurde für 25-jährige Mitgliedschaft mit silbernen Ehrennadeln des DSB und des BSV ausgezeichnet.

17.11.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Traube

EWG