WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH gewinnt auch das Rückspiel in Rot mit einem Tor

(bro) (cm) Erst vor drei Wochen war die zweite Damenmannschaft aus Rot zu Gast in Eberbach. In einem spannenden Spiel gewann die SGH damals mit nur einem Tor Unterschied. Auch diesmal waren die SGH-Damen im Glück und konnten nach einer eher durchschnittlichen Leistung beide Punkte aus Rot entführen.

Das Spiel begann wie schon im Hinspiel ausgeglichen, wobei die SGH die beiden ersten Tore erzielte, ehe Rot II immer wieder in Führung ging. Desolat war zu Beginn die Wurfausbeute der SGH, auch bedingt durch die gute Leistung der gegnerischen Torfrau. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, und beim 8:5 für die Heimmannschaft musste man seitens der SGH etwas bangen, da wirklich überhaupt nichts zusammenlief. Abspielfehler, zahlreiche Fehlwürfe und zu defensives Abwehrverhalten zeichnete das Spiel der SGH in dieser ersten Hälfte aus. Auch die Torleute konnte keine Akzente setzen. Lediglich Michaela Herrmann auf rechts außen zeigte Normalform und kam immer wieder zu Torerfolgen. Umso erstaunlicher war dabei die Tatsache, dass Rot kein Kapital aus dieser Situation schlagen konnte. Im Gegenteil, kurz vor der Pause konnte die SGH sogar noch zum 9:8 verkürzen. In der Pause versuchte man, die Lethargie der ersten Hälfte zu vergessen und setzte nochmals den Schwerpunkt auf die eigenen Stärken. Etwas disziplinierter und mit mehr Biss ging die SGH in den zweiten Abschnitt. Obwohl das Spiel bei weitem nicht das Niveau einer Partie wie bspw. gegen Dielheim besaß, gelang es der SGH - vor allem durch ihr Gegenstoßspiel aus einer kompakten Abwehr heraus - etwas Oberwasser zu bekommen. Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte waren noch ausgeglichen (11:11 und 13:13), aber ab der 40. Minute ging die SGH in Führung. Beim Stand von 14:17 dachte man auf Seiten der SGH, man hätte die Roter Frauen geknackt, aber nach einer taktischen Auszeit bekam Rot II wieder Aufwind und konnte innerhalb kürzester Zeit wieder auf 16:17 verkürzen. Auch diesmal blieb das Spiel bis zum Ende spannend, und die SGH konnte einen etwas glücklichen Sieg mit 19:20 verbuchen.

Mit diesem Erfolg hat man nun Rot II in der Tabelle überholt und ist Tabellenzweiter. Nach einer einwöchigen Pause startet man am 6. Dezember in den Weihnachtsendspurt in Handschuhsheim. Danach kommen die Damen aus Meckesheim, ehe man zum Abschluss bei den heimstarken Baiertalerinnen antreten muss.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 7, Michaela Herrmann 5, Jeanette Wagner 2, Sabrina Walter 2, Cornelia Schäfer 1, Dorothee Diemer 1, Melanie Herrmann 1, Angelika Skopic 1, Stefanie Jehle, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor).

25.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL