WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 10. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Pleite beim Tabellenführer

(jc) (fw) Schönau, Kunstrasen, SV Moosbrunn. Das passt offenbar nicht zusammen, zumindest aus Moosbrunner Sicht. Wie in den Jahren zuvor, kassierte auch diesmal der SV Moosbrunn im Gastspiel beim VfB Schönau eine empfindliche Niederlage. Gleich mit 7:1 musste man sich dem Tabellenführer der C-Klasse Nordost geschlagen geben.
Die Niederlage war verdient, die Gastgeber die gesamte Spielzeit haushoch überlegen. Schönau begann stark und hatte gleich zu Beginn einige gute Möglichkeiten.
Dennoch ging der SV Moosbrunn überraschend mit der ersten, und eigentlich auch fast einzigen, Torchance in Führung. Torsten Heckmann besorgte das 1:0 nach knapp einer Viertelstunde.
Danach schlugen sich die Moosbrunner vorerst wacker. Nach Vorne konnte man zwar keine Akzente setzen, aber auch in der Defensive ließ man nicht viel zu. In der ein oder anderen gefährlichen Situation konnte Marc Fritze, im Moosbrunner Tor, sein ganzes Können unter Beweis stellen. Nur einmal brachte Moosbrunn die Platzherren noch in Bedrängnis. Nach einer genauen Flanke von Patrick Ullrich köpfte Leo Kempf knapp neben das Gehäuse (30.).
Wenig später nutzte der Spitzenreiter einen Angriff durch die Mitte zum verdienten Ausgleich (34.), und noch vor der Pause kassierte der SV Moosbrunn einen eher unglücklichen Treffer zum 2:1 für die Hausherren (42.).
Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Schönau auf 3:1. Nun lief beim SVM überhaupt nichts mehr zusammen. Der VfB Schönau hatte das Spiel im Griff. Per Strafstoß kamen die Gastgeber nach 52 Minuten zum 4:1. Nur vier Minuten später ein schön herausgespielter Treffer zum 5:1. Das halbe Dutzend voll machte Schönau in der 69. Minute, bevor man in der 77. Minute den Schlusspunkt zum 7:1-Endstand setzte.


30.11.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

THW

Golfclub Mudau

EWG