WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Stimmungsvoller Adventsgottesdienst vor den Weihnachtsferien


Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feierte das Hohenstaufen-Gymnasium (HSG) Eberbach einen stimmungsvollen ökumenischen Adventsgottesdienst in der vollbesetzten evangelischen Michaelskirche in Eberbach. Unter der Leitung von Dieter Kaiser wurde der Gottesdienst unter anderem vom HSG-Kammerchor umrahmt.
(Foto: Mauritius Schell)

(mts) (bs) Die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium und Eltern des Hohenstaufen-Gymnasium (HSG) Eberbach versammelten sich vorgestern, am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, zu einem stimmungsvollen ökumenischen Adventsgottesdienst in der vollbesetzten evangelischen Michaelskirche.
In der festlich geschmückten Kirche gestalteten Schülerinnen und Schüler der 13. Jahrgangsstufe zusammen mit ihrem Religionslehrer Raimund Klingbeil und dem Kammerchor unter der Leitung von Dieter Kaiser den Adventsgottesdienst. Dabei wurden sie vom Zehntklässler Marcel Albert an der Orgel begleitet.
Der Gottesdienst hatte die Ankündigung der Geburt Johannes des Täufers, die Ankündigung der Geburt Jesu sowie deren Geburtsgeschichten zum Thema.
Am Ende des Gottesdienstes brauste ein lang anhaltender Applaus durch das Kirchenschiff.
Nach diesem Dank zogen alle an die Schule, wo für die meisten der Tag mit kleineren und größeren Weihnachtsfeiern endete.
Nach einer Weihnachtsansprache per Lautsprecher des Schulleiters, Oberstudiendirektor Helmut Schultz wurden alle in die wohlverdienten Ferien entlassen.

Der Unterricht beginnt im am 12. Januar 2009 mit dem regulären Stundenplan.

21.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL