WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Die Jugendarbeit soll forciert werden

(bro) (abl) Die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Haag und der Förderverein der Feuerwehr Haag führten am 16. Januar im Feuerwehrhaus Haag ihre Hauptversammlung durch. Kommandant Hans-Werner Münz begrüßte den Gesamtkommandant Klaus Heiß und den Ehrenkommandant Horst Ludwig sowie die anwesenden Feuerwehrkameraden. Bürgermeister Jan Frey und die Gemeinderäte waren wegen einer zeitgleich stattfindenden Gemeinderatssitzung verhindert.

Nach der Totenehrung erfolgten die Berichtsabgaben des Kommandanten, des Schriftführers, des Jugendwartes, des Kassenwartes und der Kassenprüfer.

Die Abteilung Haag umfasst 33 aktive Feuerwehrleute sowie die Altersmannschaft mit neun Kameraden. Sämtliche Mitglieder der Jugendfeuerwehr sind inzwischen in die aktive Mannschaft übernommen worden. Im Jahr 2008 waren drei Einsätze zu leisten. Es handelte sich dabei um Hilfeleistungen beim Sturm Emma und bei einem Wasserrohrbruch. Neben den planmäßigen 14 Feuerwehrdiensten war die Hauptübung der Feuerwehr Schönbrunn in Moosbrunn ein Höhepunkt.

Auch im gesellschaftlichen und kulturellen Bereich wurden wieder zahlreiche Beiträge geleistet: Teilnahme an den Backtagen, am Kerweumzug und vieles mehr.

Kassenprüfer Jürgen Heiß konnte dem Kassenwart Erhard Roßney eine allerbeste Kassenordnung bescheinigen und eine Entlastung der gesamten Vorstandschaft empfehlen. Die Entlastung erfolgte dann einstimmig.

Ein Schwerpunkt des kommenden Jahres werden die Vorbereitung der Neuwahlen der Führungsfunktionen der Abteilung sowie die Förderung und Forcierung der Jugendarbeit sein. Dies betonten sowohl Kommandant Hans-Werner Münz als auch Gesamtkommandant Klaus Heiß in ihren Ansprachen.

Für die hervorragende Teilnahme an den Feuerwehrdiensten wurden Nicolai Heiß und Reinhold heiß mit einem Glas ausgezeichnet.

03.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro