WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mitgliederversammlung der Musikkapelle Kleiner Odenwald Allemühl e.V.

(bro) (abl) Zur Mitgliederversammlung trafen sich am 7. Februar die Allemühler Musikanten. Vorsitzender, Roger Fink, konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen, darunter auch Georg Werkmann vom Blasmusikverband Rhein-Neckar.

Nach einstimmiger Annahme des Vorjahresprotokolls folgten die Geschäftsberichte 2008 über die Vereinsentwicklung, die Aktivitäten sowie der Kassenbericht. Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 20 Personen. Es gibt 14 Aktive, darunter drei Ehrenmitglieder, außerdem noch sechs in Ausbildung befindliche Mitglieder mit drei Neuzugängen. Eine wichtige Zukunftsaufgabe liegt nun in der Motivation, Förderung und Integration der Nachwuchsspieler in den Verein.

2008 gab es zahlreiche Vereinsaktivitäten, wie z.B. 22 musikalische Auftritte, Musikfest Allemühl, Bachwanderung, Kinderferienprogramm, Vereinsausflug zur Landesgartenschau, Boßelwettbewerbteilnahme und Theaterspielbesuch.

Im Anschluss an den Kassenbericht bescheinigten die Prüfer dem Kassenwart, Andreas Wäsch, eine tadellose Buchführung und geordnete Finanzen, so dass der Vorstandschaft einstimmige Entlastung erteilt werden konnte.

Der Bericht des Dirigenten, Jürgen Konrad, enthielt Lob für die erbrachten Leistungen trotz Umstrukturierung in der Stimmenbesetzung. Jetzt warten wieder neue musikalische Herausforderungen, und die Vorbereitungen auf den großen Auftritt in Blersum an der Nordsee können beginnen. Die Erstintegration der Klarinettenstimme in der Stammkapelle folgt im zweiten Halbjahr 2009.

Dank ging nicht nur an die musikalische Leitung und die Jugendausbilder, sondern auch an drei verdiente Musiker/innen für ihre aktive Tätigkeit. So konnte der Vertreter des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar zwei goldene Anstecknadeln mit Urkunde vom Blasmusikverband Baden-Württemberg (BVBW) für 30 Jahre Musizieren an Annette Konrad und Christiane Mühlfeld überreichen, und eine silberne Anstecknadel für 20 Jahre aktives Musizieren erhielt Andreas Wäsch. Auch Vorsitzender, Roger Fink, überreichte den Jubilaren mit den besten Wünschen aller Vereinskameraden für die Zukunft noch ein Präsent.

Die anstehenden Auftrittstermine konnten zügig abgearbeitet werden. In diesem Jahr steht ein Mehrtagesausflug mit musikalischem Auftritt in Blersum/Nordsee auf dem Programm. Außerdem ist die Musikkapelle Ausrichter der Allemühler Kerwe und Nikolausfeier. Auf tatkräftige Unterstützung aus der Bevölkerung wird gehofft. Es muss allerdings zur Entlastung der wenigen aktiven Vereinsmitglieder auf die zusätzliche Musikfestveranstaltung 2009 verzichtet werden. Die Naturbühneüberdachung am Dorfplatz lässt immer noch auf sich warten, wobei die Bereitschaft der Musikanten zur Mithilfe in Eigenarbeit weiterhin besteht.

Die dreijährige Amtszeit der Vorstandschaft war abgelaufen und Neuwahlen standen auf der Tagesordnung. Wiedergewählt wurden unter der Wahlleitung von Peter Strein: 1. Vorsitzender: Roger Fink, 2. Vorsitzende: Annette Konrad und Kassenwart: Andreas Wäsch.

Der Schriftführerposten musste unbesetzt bleiben, weil niemand für diese ehrenamtliche Tätigkeit zur Verfügung steht. Trotzdem blickt der Verein mit Zuversicht in die Zukunft.

11.02.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL