WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Bewährungsstrafe wegen fahrlässiger Tötung


Der Fahrer des Lancia (im Vordergrund) wurde als Unfallverursacher verurteilt. (Foto: Richter)

(hr) Der schwere Verkehrsunfall am 30. Mai 2008 auf der Bundesstraße 37 zwischen Eberbach und Lindach (wir berichteten) hatte jetzt ein gerichtliches Nachspiel.

Wie die "Rhein-Neckar-Zeitung" heute berichtet, wurde der Lancia-Fahrer, der in Richtung Lindach unterwegs war, vom Amtsgericht Heidelberg zu sechs Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Der Mann aus Breuberg habe seine Schuld gestanden, heißt es in dem Bericht. Er sei durch Leichtsinn in der Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten, worauf die entgegen kommende Opelfahrerin versucht habe, nach links auszuweichen, einen Zusammenprall aber nicht mehr habe verhindern können.

Der zunächst schwer verletzte Beifahrer im Lancia verstarb später an den Folgen des Unfalls. Daher sei der Verursacher wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung in mehreren Fällen verurteilt worden, schreibt die Zeitung.

13.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro