WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Endspiel um die Hallenkreismeisterschaft in Wieblingen


Für den VfB spielten: (hinten v. li.) Jonas Flechsenhar, Mario Cancar, Dominik Singleton, Tom Wierz, Lukas Körmös, Samuel Bund, Stefan Stork, vorne: Christian Dietz, Justin Weinberg und Marvin Sauer, es fehlt Maxvalentin Laule, flankiert von den beiden Trainern Markus Maurovich und Thomas Weinberg. (Foto: privat)

(bro) (bl) Am Samstag trat die D-Jugend des VfB Eberbach zum Endspieltag um die Hallenkreismeisterschaft in Wieblingen an. Als Glücksbringer hatte man im Gepäck die Fahne des Nationalmannschaftfanclubs "Eberbacher Jungs", die bereits bei der WM 2006 und EM 2008 bei den Spielen der deutschen Elf in den Stadien zum Einsatz kam. Ob es an der Fahne lag, dass ähnlich wie bei der DFB-Auswahl der großen Coup nicht gelingen sollte, ist aber eher unwahrscheinlich.

Der VfB musste im Halbfinale gegen den Drittliganachwuchs des SV Sandhausen spielen. Gepaart durch die eigene Nervosität und der Cleverness und Qualität des Gegners lag der VfB bereits nach fünf Minuten mit 0:3 im Rückstand. Nach dem Anschlusstreffer von Jonas Flechsenhar in der sechsten Minute keimte zwar nochmals Hoffnung im Eberbacher Lager auf, doch praktisch im Gegenzug musste man den vierten Sandhäuser Treffer hinnehmen. Eberbach bekam im weiteren Verlauf das Spiel zunehmend in den Griff. Mehr als ein Tor durch Tom Wierz sprang aber nicht mehr heraus. Als Trost bleibt festzuhalten, dass man gegen den späteren Hallenkreismeister verloren hat, der sich im Endspiel gegen den FC Astoria Walldorf mit 4:1 durchsetzte.

Im kleinen Finale traf der VfB schließlich auf den TB Rohrbach/Boxberg, der vor Wochenfrist in der Zwischenrunde den ersatzgeschwächten Eberbachern ihre erste Pflichtspielniederlage der laufenden Saison beibrachte. An diesem Tag war die Mannschaft aber fast komplett, und Eberbach nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Folgerichtig ging man durch Jonas Flechsenhar mit 1:0 in Führung. In der Folge verpasste es der VfB, die Führung auszubauen. Die Heidelberger kamen durch ihren ersten nennenswerten Angriff in der achten Minute zum Ausgleich. Eberbach ließ sich aber nicht schocken, und Tom Wierz gelang schließlich in der zwölften Minute der umjubelte Siegtreffer, und man durfte sich über den dritten Platz freuen.

16.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL