WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Abschlusshallenspiele in Weisenbach und Dilsberg

(bro) (sv) Am 7. und am 15. Februar trat die SV F1-Jugend zu ihren letzten Hallenspieltagen in der Saison 2008/2009 an. Zuerst spielte man in Weisenbach gegen den Hausherren, bei dem man deutlich mit 0:7 unter die Räder kam. In diesem Spiel zeigte man die schlechteste Leistung in der ganzen Hallenrunde und verlor somit gerecht auch in dieser Höhe. Nach einer Ansprache durch den Trainer konnte man das nächste Spiel souverän gestalten und zeigte eine stark verbesserte Leistung: Man besiegte die TSG Wilhelmsfeld mit 3:0. Die Tore erzielten Jannik Berger durch einen sehenswerten Weitschuss sowie Marcel Stockburger nach zwei Vorlagen von Leon Rupp. Beim nächsten Spiel gegen den VfB Schönau ging man durch einen Treffer von Marcel S. mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit war man stark überlegen, konnte dies aber nicht in Tore umsetzen, obwohl es sehr viele herausgespielte Chancen gab. Der Gegner kam zu einer Ecke, die er durch Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum Ausgleich nutze. Somit endete diese Begegnung mit 1:1 sehr glücklich für den VfB Schönau.

Am 15. Februar trat man noch zu zwei Spielen in Dilsberg an. Im ersten Spiel traf man auf den VfL Heiligkreuzsteinach. Man konnte in diesem Spiel an die letzten beiden Spiele der Vorwoche nahtlos anknüpfen, zeigte eine gute Leistung und gewann die Begegnung mit 2:1. Die Tore erzielten Niklas Ebert und Marcel Stockburger. In der zweiten Begegnung gegen den FC Hirschhorn musste man früh das 0:1 und 0:2 hinnehmen. Man gab sich danach nicht auf und konnte durch Erdem Ucurum den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Leider vergab man in der Folgezeit wieder einmal diverse Großchancen. Als man in den letzten Minuten alles nach vorne warf, konnte der FC Hirschhorn noch den 1:3-Endstand erzielen.

Insgesamt kann man mit den Leistungen der Hallenrunde zufrieden sein, bei 16 Spielen kassierte man sechs Niederlagen und errang zehn Siege. Hätte man seine große Anzahl von Torchancen in der Hallenrunde konsequenter ausgenutzt, hätte man die Statistik durchaus noch positiver gestalten können.

F2-Jugend
Auch die F2-Jugend hatte am 8. Februar in Wiesenbach ihren letzten Hallenspieltag für diese Runde. In der ersten Begegnung gegen den SV Waldhilsbach zeigte man eine sehr gute Leistung und konnte verdient mit 1:0 (Tor von Melih Eravci) gewinnen. In der zweiten Begegnung musste man gegen den VfR Walldorf antreten. Als sich beide Mannschaften auf dem Feld gegenüberstanden, musste man von einer hohen Niederlage ausgehen, da der VfR körperlich überlegen war (im Schnitt ein Kopf größer). Der VfR musste sehr schnell feststellen, dass sich die Spieler nicht vor der großen Herausforderung versteckten und sogar mit 1:0 in Führung gingen. Durch einen Weitschuss gelang es dem VfR Walldorf erst in der Schlussminute, den Ausgleich zu erzielen. Der Tormann der F2-Jugend, Nico Lenz, konnte sich ein ums andere Mal sehr gekonnt in Szene setzten. Die Partie endete etwas unglücklich für den SV mit 1:1.

Dies wollte man in der letzten Begegnung gegen den VfB Rauenberg besser machen. Gleich zu Beginn der Begegnung musste man das 0:1 hinnehmen. Im Anschluss daran besann man sich auf seine Fähigkeiten, Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen, die man dann durch eine Flut von Angriffen auf das gegnerische Tor umsetzte. Man konnte den Gegner dann noch mit 5:1 bezwingen. Die Treffer erzielten Felix Grein (zweimal) und Melih Eravci (dreimal).

Die F2 Jugend zeigte erst ab dem dritten Hallenspieltag, was in ihnen steckt und konnte somit nicht eine ganz so gute Statistik aufweisen wie die F1. Bei zwölf Spielen unterlag man in sechs Spielen, zwei Unentschieden und vier Siege. Auf die gezeigten Leistungen in den beiden letzten Spieltagen lässt sich sehr gut aufbauen.

Am 7. März treten beide Mannschaften beim Hallenturnier in der Hohenstaufenhalle an.

18.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro