WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 14. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bunte und lautstarke Narrenschar zog durch Eberbach


Links ein närrisches Paar aus Neckargemünd, rechts ein Pinguin aus Pleutersbach. Mitte oben die Eberbacher "Rasselbande" als Piraten, unten die "Steinachfezza". (Fotos: Claudia Richter / Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Mit dem großen Umzug der KG Kuckuck, der sich pünktlich um 14.11 Uhr in der Hohenstaufenstraße in Bewegung setzte, steuerte heute die Eberbacher Fastnacht auf ihren Höhepunkt zu.

61 bunte und mehr oder weniger lautstarke Nummern umfasste der von Zugmarschall Wolfgang Röderer zusammengestellte närrische Lindwurm, der seinen Weg an Tausenden Zuschauern vorbei durch Odenwald-, Bahnhof-, Luisen- und Friedrich-Ebert-Straße zum Leopoldsplatz nahm. Dort wurden die Teilnehmer vom KGK-Sitzungspräsidenten Ralph Brenneis und Stadtrat Karl Link in Vertretung des Bürgermeisters lautstark begrüßt und den Zuschauern vorgestellt.

Beteiligt haben sich neben zahlreichen Gruppen der drei Eberbacher Karnevalvereine "Kuckuck", "Urmel" und "Club Eulenspiegel" auch wieder Abordnungen der "Hirschhorner Ritter" und der Neckargemünder Karnevalgesellschaft. Weitere größere und kleinere Gruppen kamen aus Eberbach, Hirschhorn, Waldbrunn und Neckargerach. Für den richtigen Rhythmus auf dem Fußweg sorgten Musikgruppen wie die Fanfarenzüge aus Eberbach und Michelstadt, die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach sowie die Guggemusiken "Rathaus-Geischda" aus Michelstadt und "Steinachfezza".

Auf dem Leopoldsplatz wurde nach dem Umzug noch stundenlang weitergefeiert. Der fastnachtliche Endspurt ging weitestgehend friedlich und bei bester Stimmung über die Bühne.

24.02.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL

EWG