WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Turnerinnen und Turner zeigen beachtliche Leistungen


Die erfolgreichen Turner und die mitgereisten Kampfrichter. (Foto: privat)

(bro) (hg/lb) Bei den Mannschaftskämpfen im Gerätturnen der allgemeinen Klasse in Neckargemünd holte der TV Eberbach dreimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze.

Die D-Schüler Johannes Müller, Leon Höfler, Julian Kainz, Benedikt Jung und David Brand konnten sich vor dem TSV Wieblingen den zweiten Platz sichern, musste aber der TSG Germania Dossenheim den Vortritt lassen.
Die A/B Schüler Fabio Broghammer, Lucas Brenneis und Lukas Jaeger erreichten vor der SG Walldorf Astoria den ersten Platz. In der Einzelwertung errang Lukas Jaeger den ersten und Fabio Broghammer den zweiten Platz.
Die beiden Einzelturner Tino und Giulio Broghammer konnten sich in ihren Klassen jeweils den dritten und zweiten Platz erturnen.

Bereits am Vortag nahmen sieben Turnerinnen-Mannschaften an den Wettkämpfen mit beachtlichem Erfolg teil. Die jüngsten Mädchen (Jahrgang 2000 bis 2002) mussten in einem stark besetzten Teilnehmerfeld antreten. Mit den Plätzen vier, fünf und sechs schlugen sie sich gegen die starke Konkurrenz recht zufriedenstellend. Auch der Jahrgang 99 startete in diesem Jahr in einer höheren Altersklasse, umso beachtlicher war am Ende der gute Mittelplatz. Erfreulich war das Abschneiden der Turnerinnen des Jahrgangs 97/98 in der Gauklasse. Sie verfehlten mit ihrem vierten Platz unter 16 Mannschaften nur knapp die Bronzemedaille. Die im Bezirk angetretene Mannschaft der gleichen Altersklasse belegte am Ende Rang fünf. Die ohne Konkurrenz angetretene Jugendmannschaft qualifizierte sich für den Bezirksentscheid am 29. März. Hier erturnte sich Maria Wagner außerdem die Bronzemedaille in der Einzelwertung. Abschließend kann gesagt werden, dass sich alle Mannschaften bravourös geschlagen haben und die Abteilung auf dem richtigen Weg ist.

18.03.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL