WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach -TSV Handschuhsheim 32 : 27 (18 :16)

(jc) (mr) Drei Spiele in acht Tagen - drei Siege. Die HG Eberbach konnte an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und schlug am gestrigen Abend nun auch den TSV Handschuhsheim verdient mit 32 : 27.
Die Gäste, die sich zumindest vor dieser Begegnung noch berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg in die Landesliga Nord machen konnten wurden in der Hohenstaufenhalle regelrecht ausgebremst. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit errang die HGE damit den dritten Sieg in Folge.
Beide Mannschaften haben mit Verletzungssorgen zu kämpfen, aber das bleibt zum Ende der Runde leider meistens nicht aus. Eines steht fest – die Männer in Grün-Weiß konnten an diesem Tag diesen Umstand besser kompensieren. Dabei hatten sie noch das schwere Auswärtsspiel vom Vorabend in Dielheim in den Knochen.
Die Handschuhsheimer erwischten den besseren Start in diese Partie und führten schnell mit 0:2. Nach wenigen Minuten aber fand auch die Eberbacher Offensive ins Spiel. Noch einmal, zum 2:3, gingen die Gäste in Führung, doch das war es dann auch schon mit den Glücksgefühlen auf Seiten des TSV für diesen Abend. Von nun an bestimmte der Gastgeber das Geschehen auf dem Parkett.
Mit fünf Toren in Folge Mitte der ersten Hälfte legte die HGE den Grundstein zum Sieg. Nur kurz vor und nach der Halbzeitpause bekamen die Gäste durch ein paar Nachlässigkeiten der Eberbacher etwas Aufwind und konnten bis auf ein Tor herankommen (18:17).
Die Gastgeber ließen sich aber auch in dieser Phase, zumindest scheinbar, nicht aus der Ruhe bringen, blieben cool und spielten ihr Spiel. Auf ein Tor der Gäste folgten als Antwort zwei bis drei der HGE. Ein sicherer Daniel Ackermann im Tor gab den nötigen Rückhalt, Jens Müller der Joker und Siebenmeter-Killer machte seine Sache perfekt, in der Offensive zeigten alle vollen Einsatz und in der Abwehr konnte so mancher Ball bereits vom Block entschärft werden.
So wuchs und wuchs der Vorsprung bis auf sechs Tore (29:23) an, doch so richtig wollte immer noch keiner an die kleine Sensation glauben. Immer öfter wanderten die Blicke der Fans und auch der Spieler zur Anzeigetafel…
Sieben Minuten waren noch zu spielen, da nahmen der TSV seine Auszeit. Sollten die Gäste das Spiel doch noch drehen können? Nein! Nicht an diesem Abend. Unbeeindruckt von den sich jetzt häufenden Zeitstrafen legten die Eberbacher noch eine Schippe drauf und zogen von 29:25 auf 32:25 davon. Die zwei dann noch folgenden Tore der Gäste gingen schon fast unter im Freudentaumel in der Hohenstaufenhalle.
Am nächsten Samstag steigt in Meckesheim um 20 Uhr das letzte Auswärtsspiel der HGE in dieser Runde. Der gastgebende Tabellenführer ist durch den unerwarteten Sieg der HGE-Männer gegen den TSV Handschuhsheim so gut wie durch und kann den Sekt zur Aufstiegsfeier und das Bier für die Eberbacher schon einmal kalt stellen.


22.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro