WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Volleyballer kämpften bis zum Schluss

(bro) (lm) Als die TVE-Volleyballer, H3, am Samstag, 28.März, gegen den Tabellenführer, den TSG Rohrbach 2, antraten, war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Doch man wollte noch einmal Paroli bieten und es dem Gegner nicht leicht machen. Der TSG 2 war mit rund zwölf Mann am Start, doch auch der TVE konnte mit neun Mann im Spielverlauf einige taktische Wechsel vollziehen.

Der erste Satz begann träge. Doch schnell gewann der TVE Punkte und holte immer wieder zum Gleichstand auf. Die Angaben waren oft gut platziert, wodurch die Annahme den Gegnern nicht leicht gemacht wurde. Doch meistens konnten sie diese noch rechtzeitig retten und mindestens genauso oft einen sauberen Angriff starten. Dieser wurde im Feld der TVE'ler diagonal, neben oder gar durch den Block "gedonnert". Libero Leo, der in der Annahme das Rückgrad ist, war diesen Schlägen oft schutzlos ausgeliefert. Er konnte bei vielen Bällen nicht mehr viel ausrichten, stand aber immer perfekt in Schlagrichtung und erreichte so jeden Ball. Nichtsdestotrotz war man schließlich dem TSG 2 25:20 unterlegen.

Der zweite Satz endete genau so schnell, wie er begann. Schnell verlor der TVE den Anschluss und konnte fast nur noch durch Patzer der Gegner punkten. Lobenswert waren die Angriffe von Lukas und anderen des Teams, die Punkte für die Mannschaft holten. Allerdings änderten diese nichts an der Gesamtlage. Man war in der Abwehr an einem Tiefpunkt angelangt und kam nicht mehr heraus - Endpunktstand 25:14.

Im dritten Satz ging es noch mal richtig zur Sache. Trotz eines Fehlstarts fanden die TVE Volleyballer schnell wieder den Anschluss und gewannen neben kleineren Patzern immer wieder die Ballwechsel, die teils sehr spektakulär wurden. Immer öfters konnten die Angriffe der Gegner durch Blockaktionen von Bastian und Alex und Zwillingsbruder Andy verhindert oder so abgeschwächt werden, dass die Abwehr den Ball problemlos spielen konnte. Das ganze Team war auf einmal wieder hellwach und dabei. Der Sinneswandel machte dem TSG 2 Sorgen und versuchte durch Spielerwechsel aufzustocken, um die Führung nicht zu gefährden. Der TVE wechselte jedoch seine Steller Philipp und Jona so, dass er immer drei Angriffsmöglichkeiten hatte und die Gegner immer unter Druck hielt. Die Stellbälle waren optimal, doch nachdem der Angriff vorbei war, kam der Gegenschlag, dem meist wieder nichts entgegenzusetzen war. Letztendlich gewann der TSG 2 auch diesen Satz 25:22 knapp durch den erarbeiteten Vorsprung und seine Durchschlagskraft im Angriff.

Zwar mit Frust, doch mit dem Hintergedanken im nächstem Jahr alles besser zu machen, verabschiedete sich der TVE und kehrte heim.

02.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro