WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Stiftung kümmert sich um Feuerwehrkameraden und Hinterbliebene


Das Bild zeigt die Teilnehmer während des Turniers im großen Saal des Feuerwehrgerätehauses. (Foto: privat)

(hof) Wie auch in den vergangenen Jahren wurde auch der Erlös des diesjährigen Preisskat-Turniers der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Neckargerach für gemeinnützige Zwecke gespendet. In einer Ausschusssitzung entschied sich die Feuerwehrabteilung dafür, den Gewinn in Höhe von 570,00 € auf 600,00 € aufzurunden und diesen beachtlichen Betrag an die Gustav-Binder Feuerwehrstiftung zu spenden. Die Stiftung tritt als Einrichtung für Feuerwehrangehörige oder deren Hinterbliebenen ein. Trotz guter Schutzkleidung und hohem Ausbildungsstand muss immer wieder der Tod von Feuerwehrkameraden beklagt werden, die im ehrenamtlichen Einsatz ihr Leben lassen oder schwer verletzt werden.

Besonders hervorzuheben ist, dass sämtliche Kosten des Turniers gespendet wurden. So spendeten eine Metzgerei aus Strümpfelbrunn die Wurstwaren, Getränke steuerte ein Händler aus Wagenschwend bei. Darüber hinaus gab es verschiedene private Spender, die mit Sachspenden zum Gelingen des Turniers beitrugen.

Bürgermeister Ralf Schnörr stellte in seiner Begrüßung heraus, dass die Veranstaltung von der Feuerwehr Abteilung Neckargerach wieder bestens organisiert war. Viele freiwillige Helfer sorgten dafür, dass die Skatfreunde über den gesamten Abend hinweg sehr gut betreut und vor allem mit reichlich Essen und Trinken versorgt waren.


03.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro