WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage beim Tabellenzweiten

(bro) (tist) Gegen die Mannschaft des Tabellenzweiten FC Heidelsheim erwischten die Rockenauer Damen den besseren Start und konnten bereits nach sechs Minuten durch ein Tor von Anne-Katrin Schuh in Führung gehen. Rockenau konzentrierte sich nun auf ihre Defensivarbeit und konnte oftmals bereits im Mittelfeld die Angriffe der starken Heimelf abwehren. Nach einer kompakten ersten Halbzeit wurden die Seiten gewechselt.

Heidelsheim legte gleich nach Wiederanpfiff stürmisch los und brachte die Rockenauerinnen nun immer häufiger in Bedrängnis. In der 56. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem harmlosen Zweikampf auf Strafstoß für die Heimelf. Den Ball aus elf Metern schoss die FC-Spielführerin jedoch über das Gehäuse. Rockenau blieb nur wenig Zeit zum Verschnaufen. Im Minutentakt konnte sich nun SG -Torfrau Yvonne Söser mit sehenswerten Paraden auszeichnen. In der 61. Minute war dann auch sie machtlos, als die Gästestürmerin freistehend aus kurzer Distanz zum Ausgleich einschoss. Etwas ratlos wirkten die Rockenauerinnen in dieser Situation, und so war es abzusehen, dass nur wenige Minuten später mit einem herrlichen Torschuss in den Winkel der Tabellenzweite die Führung erzielen konnte. Die SGR ging nun zwar wieder konzentrierter zu Werke, doch die Spielstärke der Gäste ließen nur wenige Entlastungsangriffe zu. Die zweite Halbzeit fand fast nur in der Hälfte der Rockenauer statt, doch die Spielerinnen kämpften tapfer und ließen nur noch wenige Torschüsse zu. In der 75. Minute zeigte der gut leitende Schiedsrichter nach Foulspiel im Strafraum wieder auf den Elfmeterpunkt. Doch auch diesen Strafstoß konnten die Heidelsheimerinnen nicht verwerten.

So blieb es zwar bei einer verdienten Niederlage der SG Rockenau, doch die kämpferische Leistung und die Einstellung lässt für die nächsten Spiele hoffen.

06.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro