WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Damen krönen letztes Heimspiel mit einem Sieg

(bro) (cm) Zum letzten Spiel der Hallenrunde 2008/2009 empfingen die Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach die Damenmannschaft aus Baiertal. Im Hinspiel gewann die SGH nach der wohl besten Saisonleistung in einem ansprechenden Handballspiel. Das Spiel war ein echtes Topspiel, immerhin spielte der Tabellenzweite gegen den -dritten.

Von Anfang an entwickelte sich eine interessante Partie, in der die SGH immer leicht die Nase vorne hatte. Garant war vor allem Sabrina Herhoff im Tor der SGH und ein konsequentes Gegenstoßspiel aus einer kompakten Abwehr heraus. Über die Zwischenstände von 2:2, 6:3 und 9:7 pfiff der Unparteiische beim 12:8 zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es der SGH, den Vorsprung zu halten. 16:12 und 20:15 waren weitere Zwischenergebnisse. Fünf Minuten vor Schluss sah alles nach einem ungefährdeten Sieg für die heimischen Damen aus, ehe die Gästetrainer ihre Mannschaft auf eine offensive Abwehr als letztes Mittel umstellten. Unerklärlicherweise fabrizierte die SGH mehrere einfache technische Fehler, und Baiertal kam nochmals bis auf ein Tor heran. Mit dem 25: 23 machte die SGH den Sack zu.

Erfreulich ist, dass sich wieder acht Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die Damen der SGH schließen die Saison als ungefährdeter Tabellenzweiter mit 29:7 und 412 zu 341 Toren ab. Damit hatte niemand gerechnet, sodass man sich umso mehr über das Erreichte freuen kann.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 7, Jeanette Wagner 4, Michaela Herrmann 4, Angelika Skopic 3, Dorothee Diemer 3, Stefanie Jehle 2, Sabrina Walter 1, Cornelia Schäfer 1, Michelle Weber, Melanie Herrmann, Nicole Hasenöhrl, Sophie Hartmann, Petra Weis (Tor), Sabrina Herhoff (Tor).

07.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro