WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Neben der Theorie gab es jede Menge Spaß


(Foto: privat)

(bro) (hk) Ein Erfolg war das vereinsinterne Basketball-Ostercamp für die U12 Mannschaft des TV Eberbach, das bereits zum zweiten Mal stattfand.

Trotz des sonnigen Wetters kamen 18 Jungen der derzeit 20-köpfigen Gruppe an den ersten beiden Ferientagen mit ihren Übungsleiterinnen Heike Küchler und Elke Hugo in die Mehrzweckhalle, um vor allen Dingen eines zu haben: Spaß miteinander und mit dem orangenen Ball.

Mit Hinblick auf die Abnahme des Basketballabzeichens des Deutschen Basketballbundes (DBB) in der letzten Trainingseinheit lagen die Schwerpunkte des Camps auf der Theorie, den praktischen Übungen und (Wett-) Spielen für die Grundtechniken Passen und Fangen, Dribbling, Korbleger und Standwurf.

Zum Abschluss legten alle 18 Kinder erfolgreich die Prüfung für das bronzene Spielabzeichen ab, 14 Kinder schafften im Anschluss daran sogar noch das silberne Abzeichen. Außerdem gab es noch Medaillen für die Wettbewerbe Korbleger und Freiwürfe.

Es bleibt zu hoffen, dass sowohl das Camp als auch das erfreuliche Ergebnis des Spielabzeichens die Kinder ermutigt, sich weiter aktiv beim Basketball zu betätigen und vielleicht nach den Sommerferien schon die Herausforderung mit dem Abzeichen in Gold anzunehmen.

11.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro