WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB Eberbach 2 - SV Eberbach 1:7

(bro) (ag) Nachdem das Spiel gegen die DJK Handschuhsheim wegen Nichtantretens der Gäste mit 3:0 am grünen Tisch gewonnen wurde, galt es, im Lokalderby gegen den VfB Eberbach 2 weiterhin erfolgreich zu bleiben.

Dies gelang den jungen SVE-Spielern in überzeugender Manier, da bereits in der ersten Minute das 1:0 fiel. Kevin Brunner wurde aus dem Mittelfeld heraus mit einem schönen Pass freigespielt und ließ dem herauseilenden Torwart mit einem überlegten Heber keine Abwehrchance. In der Folge spielte sich alles vor dem Strafraum des VfB Eberbach ab, und die spielerische Überlegenheit sollte sich auch alsbald in Torerfolgen auszahlen. Angriff auf Angriff rollte auf das VfB-Tor zu, und bis zur Pause stand es durch weitere Treffer von Osman Uslu, Oguzhan Akcicek und erneut Kevin Brunner bereits 4:0 für die SVE-Jungs. Die Gastgeber hatten dabei mächtig viel Glück, dass sechsmal Latte oder Pfosten weitere SVE-Tore verhinderten. So auch bei der kuriosesten Szene dieser ersten Hälfte, als ein 30m-Freistoßknaller von Osman Uslu gegen das Lattendreieck krachte. Im zweiten Durchgang war dann das SVE-Spiel aufgrund mehrfacher Spielerwechsel nicht mehr so druckvoll, jedoch gelang es den VfB-Jungs nur wenig, ernsthafte Gefahr für das SVE-Tor zu erzeugen. Kevin Engl erzielte mit einem überlegten direkt verwandelten Freistoß den Ehrentreffer. Im direkten Gegenzug stellte Mahmut Ayhan mit dem 5:1 den alten Abstand wieder her, bevor er wenig später mit auch das 6:1 erzielen konnte. Den letzten Treffer dieser Partie zum 7:1-Endstand erzielte dann Eren Ucurum, der mit dem Schlusspfiff durch einen platzierten Schuss unter die Querlatte erfolgreich war.

Aufgrund der mehr ausgetragenen Spiele stehen die C-Junioren des SV Eberbach nunmehr an der Tabellenspitze der Kreisstaffel 1 und haben noch alle Chancen, den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga zu schaffen.

Vorschau:
Am kommenden Samstag kommt es um 11.30 Uhr in Eberbach zum Spitzenspiel gegen die SG Schönau/Altneudorf 1, für das man sich im SVE-Team gut gerüstet sieht.

04.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro