WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimsieg und Klassenerhalt

(bro) (gn) Im letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Sportfreunde Dossenheim konnten die A1-Junioren der Spielgemeinschaft Eberbach/Hirschhorn überzeugen und gewannen mit 8:2 Toren. Nach der 8:1-Niederlage bei Tabellenführer VfL Neckarau vom vergangenen Wochenende (Torschütze Patrick Springer) ist damit die Wiedergutmachung vollauf gelungen.

Vorab sei gesagt, dass man sich mit B-Jugendlichen verstärken musste, die aber allesamt einen sehr positiven Eindruck hinterließen. Bei sommerlichen Temperaturen verbuchte der Tabellensiebte aus Dossenheim, gegen den man in der Vorrunde mit 2:5 den kürzeren zog, die ersten beiden Torchancen, diese jedoch wurden vom sicheren Torhüter Max Litschauer entschärft bzw. knapp verzogen. In einem weiterhin verteilten Spiel ohne große Aktionen konnte dann Goalgetter Alban Rabl mit einem Flachschuss aus zwölf Metern das 1:0 erzielen (27.). Kurz darauf wurde der gleiche Spieler unfair auf dem Weg zum Tor gebremst; konsequenterweise zog der Schiri "Rot" gegen den gegnerischen Abwehrspieler. Und in dieser Unterzahl gelang nach einem vom Torhüter noch an den Pfosten abgewehrten Schuss im Nachfassen der 1:1 Ausgleich für Dossenheim (33.). Bis dahin ein gerechtes Ergebnis, aber danach verlagerte sich das Spielgeschehen doch sehr einseitig. Nach einer weiteren vergebenen Großchance gelang kurz vor der Halbzeit schließlich Simon Schüssler mit einer Direktabnahme aus 18 Metern die 2:1 Führung. Nach dem Seitenwechsel folgten dann Torraumszenen in kurzen Abständen: Erst ein Kopfball von Patrick Springer, dieser konnte noch vom gegnerischen Torhüter über die Latte bugsiert werden. In der 49. Minute konnten die Gäste im Strafraum nicht klären. Jan Dörfer bedankte sich mit dem 3:1. Vier Minuten später folgte nach schöner Einzelaktion durch Patrick Springer die 4:1-Führung, ehe sich Alban Rabl gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und das 5:1 erzielte (57.). Ein Foulelfmeter zum 2:5-Anschlusstreffer war doch eher ein Schönheitsfehler, den alten Abstand stellte Alban Rabl mit einem Tor des Monats wieder her, als er einen Fallrückzieher akrobatisch im Kasten des Gegners unterbrachte (75.). Wiederum Alban Rabl mit seinem vierten Treffer sorgte für den 7:2-Zwischenstand; den Endstand zum 8:2 stellte schließlich der eingewechselte Pascal Kerling her.

Resümierend sei festgestellt, dass man in nahezu allen Begegnungen mit den Gegnern mithalten konnte und vielleicht nicht ganz so ausgeprägte technische Fähigkeiten mit konsequenter Spielweise und gutem Zweikampfverhalten zu kompensieren wusste . Das von den Trainern Peter Stumpf/Reinhard Wurm herausgegebene Ziel "Klassenerhalt" wurde erreicht. Neben der SpVgg Wallstadt (Abmeldung) müssen die SG Helmstadt und die SG Baiertal absteigen. Auch für die nächste Saison in der Landesliga Rhein/Neckar kann man hoffen, dass der nachrückende Jahrgang auf einer Grundlage regelmäßiger Trainingsbesuche die Spielgemeinschaft in der Landesliga etablieren kann.

Vorschau:
Das letzte Spiel bestreiten die A1-Junioren am kommenden Samstag auswärts in Baiertal.

11.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro