WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

7.400 Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet


Die Vertreterinnen der beschenkten Institutionen mit Regionaldirektor Karlheinz Emig (li.), Alt-Bürgermeister Roland Schilling (2.v.li.), Sparkassendirektor Gerhard Stock (re.) und Regionaldirektor Gerhard Frankhauser (2.v.re.) (Foto: Nicol Kolbe)

(ko) Heute Vormittag konnte Sparkassendirektor Gerhard Stock in einer kleinen Feierstunde in den Räumen der Sparkasse Neckartal-Odenwald aus dem Lotterie-Reinertrag des Jahres 2008 den anteiligen Betrag für den Regionalmarkt Eberbach übergeben, der in diesem Jahr sogar noch ein wenig größer ausfällt.

Viele Kunden der Sparkasse Neckartal-Odenwald beteiligen sich beim Lotteriesparen „Spielend sparen und gewinnen“. Pro Los werden 4 Euro gespart und 1 Euro pro Los kommt gemeinnützigen, kulturellen und sozialen Einrichtungen in der Region zu Gute. Zur Freude am Sparen kann dann noch das Losglück hinzukommen, denn für die Teilnehmer sind Gewinne bis zu 5.000 Euro jeden Monat möglich, bei der Jahresauslosung kann sogar ein Hauptgewinn von 10.000 Euro winken.

Aus dem Lotterie-Reinertrag der Sparkasse Neckartal-Odenwald des Jahres 2008 in Höhe von insgesamt über 47.000 Euro wurde heute der anteilige Betrag für den Regionalmarkt Eberbach in Höhe von 7.400 Euro an folgende Institutionen offiziell überreicht: DRK-Ortsverein Schönbrunn, Interkultureller Garten Eberbach e.V., Kindergarten „Villa Kunterbunt“ Haag, Kindergarten Moosbrunn, Evang. Kindergarten Neunkirchen, Kath. Kindergarten Neunkirchen, Kommunaler Kindergarten „Sonnenblume“ Aglasterhausen, Evang. Kindergarten „Regenbogen“ Aglasterhausen, Kommunaler Kindergarten „Alte Schule“ Michelbach, Kommunaler Kindergarten Schwarzach und Kath. Kindergarten Schwarzach.

Alt-Bürgermeister Roland Schilling, als Vertreter des DRK-Ortsverein Schönbrunn, dankte im Namen aller beschenkten Institutionen der Sparkasse für ihre Unterstützung und versicherte, dass alle Zuwendungen gut und sinnvoll eingesetzt werden. Charlotte Schneidewind-Hartnagel, Vertreterin des Interkulturellen Garten Eberbach e.V., richtete ihren Dank auch an die Bürger, die gespart haben, denn nur dann könne die Sparkasse auch verteilen.


12.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro