WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wolfgang Fink wurde zum Ehrenmitglied ernannt


(Foto: privat)

(bro) (rh) Pünktlich um 20.11 Uhr eröffnete der ersteVorsitzende der Carneval Gesellschaft Beerfelden, Karl-Heinz Hemberger, die turnusmäßige Jahreshauptversammlung. Nachdem der im abgelaufenen Geschäftsjahr verstorbenen Mitglieder gedacht wurde, verlas Schriftführerin Heike Schäffler zunächst das Protokoll, ehe Hemberger seinen Bericht über die vergangenen zwölf Monate wiedergab.

Insgesamt zeigte er sich mit der Kampagne sehr zufrieden und war sich sicher, dass man auf diesem Fundament aufbauen könne. Rechner Alfred Tröster bezog danach zu den Zahlen Stellung, auch hier steht der Verein auf durchaus gesunden Füßen.

Im nächsten Tagesordnungspunkt kam es zu einer mehr als verdienten Ehrung eines langjährigen "Narren". Wolfgang Fink, der in diesem Jahr aus dem Vorstand ausschied, wurde durch die CGB in den Rang eines Ehrenmitglieds des Vereins erhoben. In einer kurzen Laudatio betonte Karl-Heinz Hemberger die Stationen, die Wolfgang Fink bei der CGB durchlaufen hat. So startete er in jungen Jahren als Tänzer im Männerballett, ehe er später dann in mannigfaltigen Rollen zu überzeugen wusste. So war er nicht nur in der Bütt aktiv, sondern fungierte auch jahrelang als Vizepräsident des Elferrats und war ein langjähriges, prägendes Gründungsmitglied der Gesangsgruppe "Galgenvögel". Nicht zuletzt war er 1991 und 1992 auch zwei Jahre erster Vorsitzender des Vereins und arbeitete anschließend weiterhin bis zu diesem Jahr in verschiedenen Funktionen im Vorstand mit. Der sichtlich überraschte Wolfgang Fink erfreute sich über die Blumen und die überreichte Urkunde und betonte, auch weiterhin seinen Mann in der CGB stehen zu wollen.

Im Anschluss an diese Ehrung trat Kassenprüferin Ina Bottelberger auf den Plan und bescheinigte Rechner Alfred Tröster eine einwandfreie und grundsolide Kassenführung, bei der kein einziger Beleg gefehlt hatte. Sie bedankte sich sowohl bei Tröster, als auch beim restlichen Vorstand für die geleistete Arbeit und beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes, der die gesamte Jahreshauptversammlung zustimmte.

Souverän übernahm Timo Bauer anschließend das Amt des Wahlleiters und ließ die Versammlung über die neue Führungsspitze der CGB abstimmen. Nachdem Karl-Heinz Hemberger vorgeschlagen wurde, erklärte sich dieser bereit, das Amt im Falle einer Wahl noch einmal für zwei Jahre zu bekleiden und wurde schließlich auch gewählt. Am Team, das ihn im Vorstand jederzeit unterstützend zur Seite stehen wird, änderte sich nur eine Person. Für Wolfgang Fink rückte sein Sohn Alexander Fink ins Vorstandsgremium auf. So setzt sich die Mannschaft folgendermaßen zusammen: Karl-Heinz Hemberger (erster Vorsitzender), Dennis Hemberger (zweiter Vorsitzender), Alfred Tröster (Rechner), Heike Schäffler (Schriftführerin), Vanessa Kaaden und Fabienne Schäffler (Kleiderwartinnen), Heide Gräber, Michael Hofmann, Klaus Johe, Markus Müller, Alexander Fink, Heinz Olt (Beisitzer). Alle Gewählten bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen, das CGB-Schiff Carneval in den kommenden zwei Jahren weiter im ruhigen Fahrwasser erfolgreich steuern zu können.

Vor Abschluss der Jahreshauptversammlung bat Karl-Heinz Hemberger dann noch die Kreativabteilung um Vorschläge für den neuen Orden und gab darüber hinaus bekannt, dass das allseits beliebte Helferfest in diesem Jahr am 22.August in Etzean bei Familie Hallstein in der Bauernschänke stattfinden wird. Es ist sogar im Gespräch, dass nach der Kampagne über Ostern 2010 noch ein letztes Mal Carneval in Belgien gefeiert werden soll. Bereits gegen 21.11 Uhr konnte der neue, alte erste Vorsitzende die überaus harmonisch verlaufene Versammlung schließen.

09.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro