WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein sommerliches Popfestival zum Jubiläumsauftakt


Links "Phrosh", oben Robert Müller und "Sax mal anders", unten Marina Galm und Jesse Safferling. (Fotos: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Seit 30 Jahren gibt es die Musikschule Eberbach, und an diesem Wochenende wird das Jubiläum mit mehreren Veranstaltungen gefeiert. Den Auftakt bildete gestern Abend ein Rock- und Popfestival im Hof am Pulverturm.

Fünf Auftritte verschiedener Bands und eines Solisten folgten aufeinander und zeigten eindrucksvoll, was man mit Musikschulunterricht erreichen kann. Denn alle Akteure des gestrigen Abends sind "Eigengewächse" der Eberbacher Musikschule, und manche haben inzwischen als Profimusiker großen Erfolg.

Furios startete kurz nach 19 Uhr das Programm mit der jungen Rock- und Alternative-Band "61inch". Das Trio mit Sänger und Gitarrist Jesse Safferling bot seinen begeisterten Fans eingängige Songs und fetzigen Gitarrenrock und kam ganz ohne das Nachspielen bekannter Hits aus - alle Stücke waren selbst geschrieben.
Auf Bewährtes in neuem Gewand setzte danach das bestens aufeinander eingespielte Saxophonquartett "Sax mal anders", das zu Stings "Englishman in New York" einmarschierte und auch Michael Jacksons "Thriller" im Programm hatte.
"Phrosh" mit Frontmann und Musikprofi Philipp Köhler brachte in einem gut halbstündigen Set den gewohnten Indie-Sound in den historischen Hof hinter der Stadtmauer, bevor Robert Müller , die eine Hälfte des Gitarrenduos "Traffic Jam", eigene Songs mit der Akustikgitarre präsentierte.
Den Abschluss nach Einbruch der Dunkelheit bildete das "Marina Galm Projekt" mit der Ausnahmesängerin aus Waldbrunn, die für ein perfektes Soulkonzert ihre phänomenalen Stimmbänder spielen ließ. Aretha Franklins "Natural Woman" war ebenso zu hören wie betont bluesige Versionen des Police-Krachers "Roxanne" oder des Gassenhauers "Country Roads".

Musikschulleiter Tobias Soldner zeigte sich mit dem Konzertabend, der noch etwas mehr Besucher hätte vertragen können, ebenso zufrieden wie Moderator und Gtitarrenlehrer Bernhard Sperrfechter. Eine Zitterpartie war die Wettervorhersage, und beinahe hätte man das Festival in die Räume des "Club 55" verlegen müssen. Aber das Wetter hielt und bot den Zuschauern einen lauen Frühsommerabend.

Heute bietet die Musikschule um 13 Uhr im katholischen Pfarrheim ein Schülerkonzert "Kinder für Kinder" und lädt anschließend zum "Tag der offenen Tür" in die Räume in der Bussemerstraße ein. Morgen wird das Jubiläum zusammen mit der Sozialstation auf dem Leopoldsplatz mit musikalischen Darbietungen weitergefeiert.

Infos im Internet:
www.musikschule-eberbach.de


20.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro