WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyballjugend spielte Vereinsmeisterschaften aus


Die Teilnehmer des U16-Turniers. (Foto: privat)

(bro) (tg/sch) Am ersten Juliwochenende ermittelte die Volleyballabteilung ihre Vereinsmeister im Nachwuchsbereich.

Den Anfang machte die Jugend unter 16 Jahre bereits am Freitag. Das Turnier, das ursprünglich auf dem vereinsinternen Beachvolleyballplatz hätte stattfinden sollen, musste zunächst jedoch wegen unklaren Witterungsbedingungen von den Trainern um Florian Hildenbrand in die Hohenstaufensporthalle verlegt werden. Von diesen anfänglichen Problemen ließen sich die jungen Athleten jedoch nicht beirren, und man konnte zügig mit dem Turnier starten. Gespielt wurde in vierer und fünfer Gruppen im Modus zwei vs. zwei. Innerhalb der Gruppe spielte jeder mit jedem gegen jeden, so dass neben dem sportlichen Können vor allem Teamfähigkeit der Schlüssel zum Sieg war.

In der U14 konnte sich schlussendlich Jonas Mechler die Vereinsmeisterschaft der U14 und den Wanderpokal für dieses Jahr sichern. Die Medaillenränge wurden hierbei von Jan Gleinig und Vitali Rejmer komplettiert und mit dem Gewinn eines Jugendspielershirts gewürdigt.

Im darauf folgenden Turnier der U16 wurde es zum Ende hin noch einmal ganz knapp. Jonas Mechler, motiviert durch den Sieg bei der U14, teilte sich hier den ersten Platz zusammen mit Nicolas Ullrich. Den dritten Rang belegte Lukas Jaeger.

Sonntags mussten dann die älteren Jungs ran. Das Turnier der U18 und U20 wurde zusammen ausgetragen, und so entwickelten sich spektakuläre Ballwechsel und dramatische Spielszenen. Am Ende setzte sich Philipp Sigmund knapp vor Timo Goes durch. Auf Rang drei kamen Jona Teichtmann und Andreas Schefner.

Zum Abschluss erhielt jeder einen süßen Trostpreis, und manch einer blickte schon auf die Vereinsmeisterschaften im nächsten Jahr voraus, natürlich mit dem Ziel, selbst Vereinsmeister zu werden.

08.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro