WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB F-Jugend gewinnt Turnier in Würzberg und wird Zweiter in Lobenfeld

(bro) (fm) Am Samstag, 11. Juli, trat die F-Jugend des VfB Eberbach beim Turnier in Lobenfeld an. Nur im Neunmeterschiessen geschlagen, musste man am Ende des Tages den Turniersieg dem Team aus Wiesenbach überlassen. Auf sehr kleinem Spielfeld, taten sich die Spieler aus dem Neckartal ungewohnt schwer und fanden das ganze Turnier über eigentlich nie richtig in den Rhythmus.

In der Vorrunde traf man als erstes auf die zweite Mannschaft aus Lobenfeld. Mit 4:0 konnte man den Platz als Sieger verlassen. (Tore: J. Heimpel (2), J. Gugau, M. Koch). Auch im zweiten und dritten Aufeinandertreffen konnte man die Spiele klar gewinnen. 3:0 lautete das Endergebnis gegen Wiesenbach 2 und 6:0 das Lokalderby gegen die zweite Mannschaft vom SV Eberbach. Als Torschützen konnten sich folgende Spieler auszeichnen: N. Mutschler (2), J. Gugau (2), L. Arnold (2), J. Schölch und zwei Eigentore. Im letzten Spiel der Gruppe traf man auf das ebenfalls ungeschlagene Team aus Gauangelloch. Man trennte sich mit 0:0. Im Halbfinale stand man dem Gastgeber aus Lobenfeld gegenüber. Schnell ging man mit 2:0 in Führung und hatte mit drei Lattentreffern noch Pech im Abschluss. Kurz vor Schluss konnte Lobenfeld nur noch zum 1:2-Endstand verkürzen. Torschützen waren J. Gugau und M. Koch. Im Finale traf man auf das Team aus Wiesenbach. J. Gugau brachte die Blau-Weißen mit 1:0 in Führung, welche jedoch umgehend von Wiesenbach egalisiert wurde. J. Schölch konnte erneut seine Farben in Front bringen. Jedoch sollte die 2:1-Führung nicht bis zum Ende Bestand haben. Wiesenbach konnte eine Minute vor Spielende noch ausgleichen. Im Neunmeterschießen verlor man nach drei Schützen mit 2:1 Toren.

Am Sonntag, 12. Juli, trat man zum ersten Mal beim Turnier in Würzberg an. Von Anfang an hoch motiviert spielten die VfB'ler ein überragendes Turnier. Mit tollen Spielzügen und hoher Mannschaftsdienlichkeit begeisterte man die eigenen wie auch gegnerischen Fans. Im ersten Spiel gegen die KSG Vielbrunn siegte man mit 10:0 Toren. Angriff auf Angriff rollte auf das gegnerische Tor. Im zweiten Aufeinandertreffen spielte man gegen das Team vom TSV Güntersfürst. Trotz fahrlässiger Chancenverwertung gewann man klar mit 4:0 Toren. Im dritten Spiel traf man auf das Team von der JSG Erbach. In ihrem Kreis noch ungeschlagen, erhofften sie sich gegen die Jungs aus dem Neckartal auch ein Erfolgserlebnis. Jedoch präsentierten sich die Spieler vom VfB in toller Form und ließen auch der JSG Erbach keine Chance. Man gewann klar mit 5:0. Somit stand man schon vor dem letzten Spiel als Turniersieger fest und konnte verschiedene Formationen testen. Im Sturm lief man erstmals mit L. Schlick auf, welcher auch prompt zum 1:0 traf. Der Treffer zum 2:0-Endstand blieb J. Schölch vorbehalten. Mit 12:0 Punkten und einem Torverhältnis von 21:0 Toren siegte man deutlich vor Güntersfürst. Folgende Spieler konnten sich als Torschützen auszeichnen: J. Gugau (6), N. Mutschler (4), J. Schölch (4), J. Heimpel (4), L. Arnold,
P. Hauber, L. Schlick.

14.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro