WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Saisonabschluss mit Trainingslager in der Sportschule Schöneck


Christian Grein, Menan Akkus, Kevin Brunner, Jan Hamann, Nikolai Wollkopf, Osman Uslu, Armen Ananyan, Eren Ucurum (vorne v. li.), Armin Grein (Trainer), Marius Bier, Sebastian Backfisch, Oguzhan Akcicek, Eric Walter, Cgaaglar Demir, Robin Bettinghausen, Denis Cosic, Rohat Gelis, Patrick Bohn, Levin Neureuter, Uwe Neureuter (Trainer) (hinten v.l.) . (Foto: privat)

(bro) (ag) "Fußball, Fußball, Fußball" - so lautete das Motto für die C-Junioren des SV Eberbach. Sie verbrachten zum Saisonabschluss ein Fußballwochenende in der Sportschule Schöneck des Badischen Fußballverbandes.

Organisiert und geleitet von den beiden Trainern Armin Grein und Uwe Neureuter ging es mit der S-Bahn und dem Jugendbus am Freitagmittag nach Karlsruhe-Durlach. Nach dem Bezug der Zimmer und dem ersten Rundgang durch das riesige Sportschulgelände waren die SVE-Junioren von den Sportanlagen begeistert. Die intensiven Trainingseinheiten auf den tollen Rasenplätzen, in der großen Kunstrasenhalle oder auf dem neuen Kunstrasenplatz waren natürlich etwas ganz Besonderes. Außer Fußball standen innerhalb der Sportschule aber auch noch andere Aktivitäten wie z.B. Schwimmen und Kegeln auf dem Programm. Zu diesem rundum gelungenen Saisonabschluss leisteten natürlich auch die gute Unterkunft und das Essen einen erheblichen Beitrag.

Nach einem lockeren Fußballtennisturnier am Sonntagvormittag musste leider schon wieder gepackt werden. Allerdings stand als abschließender Höhepunkt noch ein Spiel auf dem Sportfest in dem nur zehn Kilometer entfernten Langensteinbach auf dem Programm. Gegner waren die C-Junioren des SV Langensteinbach, die von Beginn an ihre Spielstärke unter Beweis stellten. Die SVE-Jungs fanden zunächst gegen die konsequente und vor allem durch ein sehr sicheres Passspiel geprägte Spielweise kein Gegenmittel. Jedoch gelang dem agilen Kevin Brunner fünf Minuten vor der Pause nach einem sehenswerten Konterangriff das glückliche 1:0. Im zweiten Durchgang war das Spiel ausgeglichener mit leichten Vorteilen aufgrund der besseren Torchancen für die SVE-Jungs. In der 60. Minute fiel dann auf kuriose Art der 1:1-Ausgleich. Der Schiedsrichter gab einen berechtigten Freistoß aufgrund der Rückpassregel im 5m-Raum. Obwohl das gesamte Team das Tor absicherte, wurde der Freistoß sicher und unhaltbar unter die Querlatte verwandelt. Die SVE Spieler warfen nunmehr alles nach vorne und wurden letztlich belohnt. Einen Flankenball von Eren Ucurum konnte der Keeper nicht festhalten, und Christian Grein, der in diesem Moment goldrichtig stand, verwandelte zum 2:1-Siegestreffer.

Nach diesem Spiel wurde die Heimreise angetreten. Bereits bei der Ankunft am Eberbacher Bahnhof gab es viel zu erzählen. Sicherlich wird den jungen Nachwuchsfußballern dieses Ergebnis lange in Erinnerung bleiben.

24.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL