WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kinderferienprogramm in Neckargerach


Bernhard Goldschmidt von „Forest Jump“ sorgte beim Abseilen für die nötige Sicherheit. (Foto: GVN)

(hof) (gvn) Das Kinderferienprogramm in Neckargerach und Guttenbach ist in vollem Lauf und wird rege von Kindern und Jugendlichen genutzt. Jedes Jahr lassen sich die Vereine und Gruppierungen, mit H. Stöhr aus Guttenbach (Licht, Farbe und optische Täuschungen) erstmals auch eine Einzelperson immer wieder neue tolle Programmpunkte einfallen.

Nachdem die beliebten, regelmäßigen Schwimmbadfahrten auch dieses Jahr wegen der Sanierung des Waldbrunner Kurzentrums ausfallen müssen hat auch die Gemeinde selbst wieder versucht ein attraktives Angebot zum Kinderferienprogramm „beizusteuern“.

In Kooperation mit Bernhard Goldschmidt von dem Walldürner Hochseilgarten und Teamparcours „Forest Jump“ erwartete die Kinder am vergangenen Donnerstag ein ganz besonderer Nervenkitzel auf der Minneburg. Begleitet und unterstützt von Sandra und Achim Zemmel trafen sich die Kinder am Vereinsheim des Kanuclubs und bestiegen zunächst über den steilen „Zickzackweg“ den Umlaufberg zur Minneburg. Dort angekommen, empfing der bestens ausgerüstete und vorbereitete Bernhard Goldschmitt die Gruppe und stellte sich und „Forest Jump“ vor, bevor er die Mädchen und Jungen mit Gruppenspielen auf den Nachmittag einstimmte.

Ziel des Nachmittags war es, dass sich die Kinder am Ende selbständig aus der über 10 Meter hohen Wand der Minneburg abseilen können.
10 Meter hören sich nicht viel an, doch gehört eine ganze Menge Mut dazu, sich aus dieser Höhe voll Vertrauen rückwärts in ein Seil fallen zu lassen.

Die Suche nach dem ersten Freiwilligen war schnell beendet, als sich der 9-jährige Eric Schäfer aus Guttenbach ein Herz fasste und sich die Kletterausrüstung anlegen lies. Bravourös lies sich Eric aus luftiger Höhe mit fantastischem Blick auf Neckargerach und den Neckar abseilen.

Sichtlich stolz ermunterte er die anderen Kinder ihm zu folgen. Dabei standen die Mädchen den Jungs in nichts nach. Wer sich nicht oder nicht gleich an die hohe Wand traute, konnte sich zunächst nach innen, aus etwa 3 Metern abseilen lassen und dabei an das Gefühl gewöhnen. Auch das gehört zur Philosophie von „Forest Jump“: Wer an diesem Tag nicht in der Verfassung war sich abseilen zu lassen, wurde zu nichts gezwungen. Doch am Ende hingen alle irgendwann einmal am Seil, die einen öfter und höher, die anderen eben nicht so oft und nicht so hoch. Und das wichtigste: Alle Teilnehmer, inklusive Trainer und Betreuer hatten richtig viel Spaß an diesem Nachmittag.

Zum Schluss noch ein Hinweis für die Eltern der teilnehmenden Kinder: Wir haben an diesem Nachmittag schöne, zum Teil spektakuläre Digitalbilder von Ihren Kindern geschossen, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Wenn Sie Interesse an den Bildern haben, melden Sie sich einfach im Rathaus.

An diesem Nachmittag wurden schöne, zum Teil spektakuläre Digitalbilder von den teilnehmenden Kindern geschossen, die von der Gemeindeverwaltung Neckargerach gerne zur Verfügung gestellt werden. Interessenten können sich unter Tel.: 06263-4201-0 ans Rathaus in Neckargerach wenden.


14.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro