WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

14-Jähriger flog sich frei


Der 14-jährige Johannes Schmelz mit seinem Fluglehrer und Großvater Karl Schmelz nach dem ersten Alleinflug. (Foto: privat)

(hof) (pg) In den ersten beiden Augustwochen fand wie jedes Jahr das Fluglager des „Luftsportverein Hoher Odenwald” in Waldbrunn statt. Zu den heimischen Piloten stießen heuer Gastpiloten aus Walldorf und dem befreundeten Nachbarverein, dem „Segelfliegerclub Eberbach” aus Rothenberg. Trotz des guten Wetters ließ leider die Thermik, die Aufwinde, auf welche die Segelflieger angewiesen sind, oft zu wünschen übrig. Dennoch gelang es bei einigen Flügen ganz ohne Motorkraft über 100 km weit und vor allem auch wieder sicher zurück zum Heimatflugplatz zu kommen.

Positiv war die Wetterlage aber sicher für die sieben Flugschüler, die dadurch eine Menge Schulstarts absolvieren konnten. Zwei Schülern ist es während des Lagers gelungen, das erste Mal alleine in die Luft gehen, sich damit „frei” zu fliegen. Einer davon war der erst 14-jährige Johannes Schmelz aus Heidenheim. Er war von seinem Opa Karl Schmelz, selbst einer der Fluglehrer im Verein, auf diesen großen Moment vorbereitet worden. Das zeigt wieder einmal mehr, dass sich Jung und Alt für diesen Sport begeistern können.

Für Interessierte besteht bei Flugbetrieb auf dem Platz zwischen Mülben und Weisbach immer die Möglichkeit einmal selbst die Faszination Segelfliegen zu erleben. Erfahrene Piloten stehen mit dem vereinseigenen Doppelsitzer zur Verfügung. Dies wurde auch während des zweiwöchigen Fluglagers von zahlreichen Gästen genutzt.

30.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro