WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 10. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Glockenweihe für Anfang Oktober geplant


Die alten Glocken der evangelischen Kirche von Strümpfelbrunn haben ihre Arbeit getan und werden durch neue Glocken ersetzt. (Fotos: Thomas Baumgartner)

(tb) Nachdem die im Jahr 1917 gegossenen Glocken der evangelischen Kirche in Strümpfelbrunn über lange Jahre die Gläubigen zu Gottesdiensten oder auf ihre letzte Ruhestätte begleitet hatten, mussten diese erneuert werden, da ihr geplantes Lebensalter erreicht war. Die evangelische Kirchengemeinde Strümpfelbrunn feierte heute die Ankunft der neuen Kirchenglocken.
Vor einem Jahr hatte man eine Spendenaktion gestartet, da man 80.000 Euro für den Guss der Glocken aufbringen musste. Durch verschiedene Aktionen hatte man die erforderliche Summe beisammen, so dass die Glocken kürzlich in Karlsruhe gegossen werden und heute der Öffentlichkeit vorgestellt werden konnten.
Geschmückt mit Girlanden wurden die neuen Glocken nach einer Feier durch die Ortsteile Strümpfelbrunn, Mülben, Waldkatzenbach und Weisbach gefahren, wo sie von den dortigen Kirchenglocken mit freudigem Geläut begrüßt wurden.
Anfang Oktober sollen die Glocken anlässlich der Glockenweihe zum ersten Mal in Strümpfelbrunn ertönen.


12.09.09

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Golfclub Mudau

EWG