WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siege in Bullau und Mossautal

(bro) (rh) Selbst die kühnsten Optimisten hätten vor Beginn der A-Liga-Saison 2009/2010 wohl nicht damit gerechnet, dass der SVB nach zehn Spielen auf dem zweiten Platz des Tableaus rangiert. Erstaunlicherweise hat man mittlerweile aber fast das Gefühl, dass sich diese Momentaufnahme vollkommen zurecht so darstellt, wie sie sich eben aktuell darstellt.

Am vergangenen Sonntag traf man in Hiltersklingen auf die SG Mossautal, die mit ihrer jungen, dynamischen Spielweise vor Saisonbeginn als einer der Favoriten auf den Aufstieg galt. Während des ersten Spielabschnitts sahen die zahlreichen Zuschauer allerdings ein eher unspektakuläres Spiel, in dem die Platzherren durch einen nicht ganz unhaltbaren Fernschuss von Liridon Zabelaj in Führung gingen (36.). Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt jedoch dann zu Gunsten des SVB. Sukzessive gewannen die Schwarz-Gelben Oberwasser und kamen somit folgerichtig auch bald zum Ausgleich. Einen Freistoß aus 18 Metern schlenzte Robin Hemberger ins obere Toreck des Mossautaler Gehäuses, nachdem sich der Schlussmann der Gastgeber etwas unglücklich postiert hatte. (59.) Kurz darauf war es abermals der defensive Mittelfeldspieler des SVB, Robin Hemberger, der ein mustergültiges Zuspiel von Christoph Röchner mit einem platzierten Flachschuss zum verdienten 2:1-Führungstreffer verwertete (76.). Daraufhin legte die SGM alles daran, den Ausgleich zu erlangen, schließlich war es aber erneut der SVB, der die entscheidende Aktion setzte. Eine missglückte Kopfballabwehr der Platzherren nutzte der emsige Mannschaftskapitän Christoph Röchner mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 3:1 aus. (81.). Nach diesem Treffer war dann endgültig der "Drops gelutscht", und den 3:2-Anschlusstreffer Mossautals durch Ivan Schitz (90. + 3.) kann man getrost in die Kategorie Ergebniskosmetik einordnen. Mit nunmehr 22 Zählern steht der SVB also auf dem zweiten Platz in der Tabelle und will nun natürlich versuchen, diese Position zu behaupten.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag trifft man um 15 Uhr in der Stried auf die Truppe des TV Hetzbach, die mit einem 3:2 Erfolg in Lützel-Wiebelsbach aufhorchen ließ und die rote Laterne der A-Liga weiterreichen konnte. Der SVB muss in diesem Spiel jederzeit auf der Hut sein, um die drei Zähler auf der Habenseite verbuchen zu können. Sicherlich sind die Gäste aus Hetzbach sehr motiviert, dies war ja in den jüngeren Duellen stets der Fall. Bereits um 13.15 Uhr kreuzen die Reserven des TVH und des SVB in der Stried die Klingen.

Reserve:
Zu einem rundum gelungenen Sonntag trug auch die Reserve des SVB in der abgelaufenen Woche ihr Schärflein bei. Beim bis dato ungeschlagenen Team des TSV Bullau gelang ein völlig verdienter 4:3-Erfolg. Coach Olaf Reimold, der die Mannschaft gekonnt auf- und eingestellt hatte, kommentierte den Sieg wie folgt: "Der teilweise wie entfesselt aufspielende Markus Ihrig war sicherlich ein entscheidender Faktor für unseren Sieg. Aber auch alle anderen Akteure boten eine sehr gute Leistung, und die drei Punkte für uns sind somit auch redlich verdient." Ehe die Platzherren kurz vor Schluss noch zu den beiden Anschlusstreffern kamen, hatten Norbert Hammann, Klaus Ulrich per direkt verwandeltem 35-Meter-Freistoß und Markus Ihrig (2) eine 4:1-Führung herausgeschossen.

C-Jugend:
Auch die C-Jugend des SVB konnte ihr Match an diesem Wochenende siegreich gestalten. Gegen die Zweitvertretung der JSG Günterfürst/Hetzbach gab es einen nie gefährdeten 12:0-Sieg. Die Treffer teilten sich Yannic Hartmann (4), Metin Mert Köklü (3), Tom Paul Kaupa (3), Robin Holschuh und Steffen Deppe, der einen Strafstoß versenkte. Das Trainergespann Hartmann/Rexroth meinte nach dem Kick unisono: "So müssen die Jungs weitermachen, dann werden sich bestimmt weitere Erfolgserlebnisse einstellen. Aber dennoch muss den Buben klar gemacht werden, dass ein Fußballspiel immer so lange geht, bis der Schiedsrichter abpfeift – denn das Spiele auch nach 85 Minuten erstaunliche Wendungen erfahren können, hat ja beispielsweise die Gladbacher Borussia am letzten Samstag leidvoll feststellen müssen."

21.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL